Podcast TrendAKADEMIE – Episode 88: „Der Sporthandel bewegt sich auf unterschiedlichen Erfolgswellen!“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 88: „Der Sporthandel bewegt sich auf unterschiedlichen Erfolgswellen!“







Worum geht es:

Die Sportbranche ist aktuell eine der schillerndsten Branchen der Retailszene. Wöchentlich können wir auf unterschiedlichste Neueröffnungen oder Refraishments schauen. Auf der Umsatzamplitude liegt mit und nach Corona diese Branche auf der Gewinnerseite. Dies aber auch, weil sich der Konsument neu und anders mit dem Thema Sport und Freizeit auseinandersetzt. Die Chancen rund um Digitalisierung, Spezialisierung, Differenhzierung und Nachhaltigkeit, habe ich mit Astrid Schlüchter – Cherfredakteurin der SAZsport – im aktuellen PodCast diskutieren können:

„Die Sportbranche hat den Vorteil, dass der Einkauf des Konsumenten auf einem Bedarf basiert“ Astrid Schlüchter

 

Inhalt des Audio- Video PodCasts:

  • Zur Person Astrid Schlüchter Chefredakteurin SAZsport
  • Zum Unternehmen Ebner Verlag
  • Die Veränderungen im Verlagswesen (00::06:00)
  • Der zukünftige Dialog der Verlage im Zeitalter von KI
  • Wo geht die Reise hin im Sportfachhandel (00:20:00)
  • Sportfachhandel zwischen Nische, Differenzierung und Kostenführerschaft (00:29:50)
  • Eine Diskussion über die Welt von Sport2000, Intersport und Decathlon
  • Der Weg des Fachhandels ist ein Neuer – Junge Zielgruppen prägen die Retailprofile (00:34:00)
  • Was zeichnet die junge Generation aus? (0036:00)
  • Der Sporthandel ist Innovationsgetrieben (00:40:00)
  • Der Nachhaltigkeitsgedanke u.a. Beispiel der Bergfreunde – PodCast Episode 63 (00:40:08)
  • Das Konsumentenverhalten nach Corona beflügelt die Sportbranche
  • Unser Fragengewitter

 

Video


Podcast

Zielgruppe:

Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Mittelstand, Ladenbau, Architektur, Studenten und Fans des Einzelhandels

Fotokredits: TeamScio