Nachhaltigkeit muss als Hygiene- bzw. Basisfaktor der Unternehmen zukünftig überraschende Begeisterungsfaktoren beinhalten, um Kunden langfristig an Unternehmen zu binden und um sich von den vielen Mitspielern auch wirklich sichtbar und relevant zu unterscheiden. Mit Johanna Krohmer und Tanja Pfeifle von den Bergfreunden konnte ich dazu ein Thema diskutieren das für verantwortungsvolle Menschen und Unternehmen ein Must sein sollte.
„Wenn unsere Führungsebene nicht voll und ganz hinter den Klimazielen stehen würde, könnten wir nicht so Erfolgreich auf allen Ebenen unterwegs sein“JK
„Nachhaltiger Wirtschaften bedeutet, auf Unternehmens- und auf Produktebene schrittweise mehr Verantwortung für Mensch und Natur zu übernehmen – vom Unternehmensstandort über die Wertschöpfungskette bis hin zur Gesellschaft. Hierbei gilt es sowohl das globale Nord-SüdGefälle als auch die zukünftigen Generationen im Blick zu haben. Nachhaltiger Wirtschaften ist ein mittel- bis langfristiger Lernprozess, der einen offenen Dialog mit den Anspruchsgruppen des Unternehmens voraussetzt.“ ZNU 2013 Mehr Information Downloads ǀ ZNU Standard (znu-standard.com)
Inhalt des Audio- Video PodCasts:
„Wir nutzen unsere Schwarmintelligenz um richtig coole Sachen zu entwickeln und wachsen so über uns hinaus“ JK
ECommercehändler, Visionäre, kritische und verantwortungsbewusste Unternehmen, Händler und Fans des Einzelhandels
Fotokredits: