2025 wird das 9. Trendforum Retail am 01. und 02. Oktober in Frankfurt realisiert. Die Themen sind dabei Top Aktuell und orientieren sich an den Wünschen der Teilnehmer und den wichtigsten Impacts im Ladenbau, der Architektur und dem Handel:
Digitale Transformation auf der Fläche, innovative Retailformate, Onlineaktivitäten D2C und Hybridkonzepte der Hersteller, Kunden- und Mitarbeiterintegration, CoCreating, Nachhaltigkeit und ethischer Handel, Künstliche Intelligenz und Automatisierung oder Regionalität sind die aktuell spannensten Diskussionen und Erfolgsgaranten dieser Ausgangslage.
Dazu Marcel Johne umdasch The Store Makers:
„Das Trendforum Retail in Frankfurt war eine herausragende Veranstaltung, die sowohl durch ihre Inhalte als auch durch ihre Atmosphäre überzeugte. Die einzelnen Vorträge boten wertvollen Input zu den neuesten Entwicklungen und Trends im Einzelhandel und regten zu spannenden Diskussionen an. Besonders die Location, das Massif Central Frankfurt, verlieh der Veranstaltung einen einzigartigen Charme und sorgte für eine inspirierende Umgebung. Insgesamt war es ein gelungenes Event, das nicht nur durch Expertenwissen, sondern auch durch die hervorragende Organisation und die tolle Location beeindruckte.“ (direkt zum Pressebericht TrendforumRetail 2024 oder via Johanna Wies Trendforum Retail 2024: 5 Learnings für lebendigen Handel in Innenstädten)
Lassen Sie uns 2 Tage darüber diskutieren und praktikable Lösungen finden.
ab 09:30 Uhr
Trendtour
Die Besichtigung der Neueröffnungen im Handel, der Gastronomie oder außergewöhnlicher Lokations steht im Mittelpnkt des 1. Tages:
Einlass ab 18:30
Abendevent
Wie jedes Jahr suchen wir nach außergewöhnichen Lokations, um einen spannenden Abendevent zu realisieren. Möchten Sie sich an der Veranstaltung aktiv beteiligen, melden Sie sich gerne persönlich:
23:00
Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung
Lokation des 2. Tages in einem der schönsten Gebäudekomplexe in Frankfurt – einer der ältesten Privatbanken die Bethmanbank ist seit August 2023 Sitz der Kreativschmiede Massif Central. Der neue Hotspot für Kunst, Kultur Fahrrad, Conceptstore, Café oder ConventionCenter gilt als MeltingPot und Urban Interface der Frankfurter Stadtgesellschaft:
Themenblöcke:
Trends im Handel & der Stadtentwicklung und Nachhaltigkeit als Hygienefaktor
Trends in der Architektur und Ladenbau
Smarte Retaillösungen & KI
Die neuen Wege der Direct to Consumer- und Hybrid-Konzepte im Fokus
Branchenfokus Fashion | Sport | Living & Lifestyle
Ab 8:00
08:00 – 08:50
Kaffeepause und Networking
08:50 - 09:00
Begrüßung
Vorstellung des Tagesprogrammes und Review 2024
09:00 - 09:20
Trends Stadt und Handel, Ladenbau und Architektur
„Arb. Titel: Trends im Handel | Perspektiven vitaler Innenstädt”
„Teaser“
09:20 - 09:40
Trends Stadt und Handel, Ladenbau und Architektur
„Frische Perspektiven für die Transformation der Innenstadt”
„Teaser“
09:40 - 10:00
Trends Stadt und Handel, Ladenbau und Architektur
„Arb. Titel: Transforming Retail | Digitalisierung und KI””
„Teaser“
10:00 - 10:30
Elivator Pitches
„Titel”
„Teaser“
„Titel”
„Teaser“
10:30 – 11:00
Kaffeepause und Networking
11:00 - 11:20
Branchenfokus Fashion Living Lifestyle
„Titel”
„Teaser“
11:20 - 11:40
Branchenfokus Fashion Living Lifestyle
„Arb. Titel: Herausforderung HR im Zuge der Digitalisierung”
„Teaser“
11:40 - 12:00
Branchenfokus Fashion Living Lifestyle
„Titel“
„Teaser“
12:00 - 12:30
Branchenfokus Fashion Lifestyle
„Transforming Retail im Spannungsfeld zwischen Daten- und Erlebnisraum“
12:30 – 13:30
Mittagspause und Networking
Cooking with Friends
13:30 - 13:50
D2C Online geht Offline
„Titel”
„Teaser“
13:40 - 14:00
D2C Online geht Offline
„Titel”
„Teaser“
14:00 - 14:20
D2C Online geht Offline
„Titel”
„Teaser“
14:20 - 15:00
D2C Online geht Offline
„Transforming Retail im Spannungsfeld zwischen Daten- und Erlebnisraum“
15:00 - 15:30
Kaffeepause und Networking
15:30 - 15:50
Branchenfokus Sport & Freizeit
„Titel”
„Teaser“
15:50 - 16:10
Branchenfokus Sport & Freizeit
„Titel”
„Teaser“
16:10 bis 16:30
Branchenfokus Sport & Freizeit
„Titel”
„Teaser“
16:30 - 17:00
Branchenfokus Sport & Freizeit
„Transforming Retail und Vertriebsstrategien der Zukunft“
ab 17:00
Abmoderation