Programm

Programm

Programm am 9. Oktober 2019

Das Credo des diesjährigen Forums wurde aus den aus den Erkenntnissen der vergangenen Veranstaltung gewonnen:

„Gib dem Kunden einen Grund zu kommen, gib ihm einen Grund zu bleiben und gib ihm einen Grund, darüber zu sprechen!“ Daniel Schnödt

Digitslisierung endet also nicht am faszinierenden POS, sondern verbreitet sich bis in die Küche oder den Urlaubsort.

Starten Sie mit uns in die digitale Retailszene Frankfurts und nehmen sich Zeit zum gemeinsamen Networking und Kochen im  Maggi-Kochstudios – dem ersten begehbaren Foodblog.

Wir führen 2019 zwei parallele Storetouren durch, um der Nachfrage von 2018 gerecht zu weren.

Lernen Sie Sammy kennen, den Sprachassistenten life integriert in unserem StartUp Vinou.  Begeben Sie sich auf dem Weg, wie Pflanzen intelligent werden oder Hörgeräte bis an den Urlaubsort die Customer Journey konnektiv schliessen. Wir sorgen auch wieder für eine Gaumenfreude der besonderen Art und Stärken Sie bereits während der Storetouren. Networken Sie gemeinsam in einer entspannten und „aktiven“ Atmosphäre bei einem gemeinsamen Kochabend diesmal mit hessischen Spezialitäten.

14:00
Storetour I und II Digital Retailer

  • je 25 Teilnehmer FMCG und SMCG
  • Anmeldung erforderlich
  • Start 14:00 Uhr
  • u.a. Douglas, Samsung, Saturn, MyZeil, Edeka, oder Rewe mit spektakulären StartUp Installationen
  • Storetour (2018)

Ab 18:00
Maggi Kochstudio und ein hessischer Gaumenschmaus

  • 80 Teilnehmer
  • Anmeldung erforderlich
  • Einlass bis spätestens 18:30 Uhr

18:30 – 19:00
Impulsvortrag

  • Überraschungsgast

„Digitale Geheimnisse in der Customer Journey“

22:00
Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung

Maggi – Kochstudio der begehbare Foodblog als Eventlokation

Programm am 10. Oktober 2019

Die Veranstaltung startet am zweiten Tag wieder im atemberaubenden Showroom der Samsung GmbH – erleben Sie Digitalisierung im einzigartigen Schlaraffenland für Pixelfans.

Hören und Diskutieren Sie dazu mit den Spezialisten und Entscheidern aus den Branchen Schuhe, Sport, Gartencenter, Lebensmittel, Fashion, Hörakustik oder CE. Informieren Sie sich über Lichttechnik, Voice Command, Multimedia und Ladenbau oder unseren ausgewählten und revolutionären StartUps aus der DigitalRetail-Scene. Tauchen Sie ein in die Geheimnisse viraler Erfolgsstories über faszinierend, gestaltete Orte.

7:30 – 8:30

  • Early Bird Special in Planung

 

8:00 – 9:00
Kaffeepause und Networking

9:00

  • Gerd Wolfram
    Begrüßung und Moderation

9:15 – 9:45

  • Jürgen Hanke
    BBE Handelsberatung München GmbH

Einzelhandel reloaded – Fakten, Prognosen, Chancen und Herausforderungen

Wo steht der Einzelhandel in seiner Entwicklung aktuell, der Markt wächst weiter wenn auch hauptsächlich online. Was bietet sich dem stationären Handel mit dem richtigen Geschäftsmodell für Chancen und welchen Herausforderungen gilt es sich zu stellen: es gilt sich zu fokussieren, an digitalen Themen zu partizipieren und im wesentlichsten sein Geschäftsmodell immer wieder zu hinterfragen und in Rahmen kleinerer Projekte der stationären Exzellenz näher zu kommen.

09:45 – 10:15

  • Speaker noch offen
    Harman Industries Inc.

Connected Retail Worlds | Voice Commerce and auditive Devices  

10:15 – 11:00

  • Carsten Schemberg
    Schemberg Ladenbau

Digitale Planungsprozesse 

 

 

11:00 – 11:30
Kaffeepause und Networking

  • Parallele Digital – Signage – Führung
  • Parallele 3D LED – Kinovorführung

11:30 – 12:00

  • Speaker noch offen
    xplace GmbH

Der Weg des Contents auf die Fläche 

xplace ist internationaler Lösungsanbieter und Systemintegrator für die Digitalisierung der Customer Journey am POS. Von Consulting über Strategie bis hin zur Umsetzung erfolgreicher Flächenkonzepte betreut das Unternehmen die Digitalisierungsprojekte unter dem Credo „Transforming challenges into solution“.

 

12:00 – 13:00

  • Daniel Schnödt moderiert

Drei spektakuläre StartUps als digitales Menue 

Sammy „Der digitale Somelier Vinou lernt sprechen“

Fruchtbengel „Wie Pflanzen intelligent werden“

BetaFashion „Intelligenter Warenfluß für eine perfekte Supply Change“

Anschließende Talkrunde „wie werden digitale Prozesse den Handel von Morgen verändern?“

13:00 – 14:00
Mittagspause und Networking

  • Parallele Digital Signage und LED – Führung
  • Parallele 3D LED – Kinovorführung

14:00 – 14:30

  • Thomas Zumnorde

Digitale Prozesse für einen perfekten Offlineauftritt

14:30 – 15:00

  • Alexander Berger                                     Geschäftsführer L&T Osnabrück

Agil und digital – die Macht der Welle 

15:00 – 15:30
Kaffeepause und Networking

  • Parallele Digital – Signage – Führung
  • Parallele 3D LED – Kinovorführung

15:30 – 16:00

  • Marcus Meyer
    Managing Director Force of Disruption – E-Sport Evangelist und Moderator

How to create content – PopUp´s that Pop Case Studies ISPO und Globetrotter

16:00 – 16:30

  • Dirk Apel                                                               Sivantos Hörgeräte GmbH

TeleCare – die Customer Journey vom POS bis an den Urlaubsort

Ab 16:30

  • Abmoderation
  • Anschliessendes Networking und individuelle Abreise