Programm

Programm

TRENDFORUM RETAIL AM 28. und 29. September 2022

Das Credo des Forums wurde aus den Erkenntnissen der vergangenen Veranstaltungen gewonnen:

„Gib dem Kunden einen Grund zu kommen, gib ihm einen Grund zu bleiben und einen Grund, darüber zu sprechen!“ Daniel Schnödt

Digitalisierung endet also nicht am faszinierenden POS, sondern verbreitet sich bis in die Küche oder den Urlaubsort.

Die zweitägige Veranstaltung starten wir wie immer mit einer Storetour durch die Retailszene Frankfurts. Beim gemeinsamen Vorabendevent nehmen Sie sich die Zeit zum gemeinsamen Networking. Der zweite Tag wird wieder gespickt sein, mit Top Referenten und Best Practise Beispielen aus der Retailszene. Fokus der kommenden Veranstaltung liegt neben den digitalen Aspekten und Analysetechniken, auf den neuen Säulen des Retails faszinierenden Erlebniswelten, Engpassfaktor Human Ressource und einem Blick auf die Trends im Luxussegment des Retails. 

PROGRAMM AM 28. SEPTEMBER 2022

Wir bieten Ihnen ein spannendes WarmUp mit einer faszinierenden Storetour und einem inspirierenden Vorabendevent.

12:00 Uhr
Geplant mit SOSTRENE GALERIA PHILIPP PLEIN BUCHERER & FRANKFURTER LAUFSHOP


Foodtopia MyZeil Casual Dining West

Ab 18:00
Luxury Brands
Stadtentwicklung

Den Vorabendevent möchten wir wieder mit einem lukullischen Feuerwerk ausgestalten. Der Rahmen dazu wird einmal mehr das Weltstadtwarenhaus Galeria im Herzen von Frankfurt sein. Mit 2 spannenden Vorträgen werden wir Sie einstimmen auf die zukünftige, digital geprägte Entwicklung des Einzelhandels. Insbesondere das Segment der luxury brands steht an diesem Abend im Fokus.

 

  • Dr. Bengt Hass CEO M3 Retail Concepts GmbH

„Luxusmarken im Einklang mit erfolgreicher Stadtentwicklung PodCast Episode 41

23:00
Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung

Programm am 29. September 2022 in Planung

Das Gibson gilt als einer der feinsten Clubs in Deutschland. Pandemiebedingt wurde die Lokation für 350 Gäste neu konzipiert und entspricht in allen Belangen den geforderten Hygienevorschriften. Dieser außergewöhnliche Club dient auch in diesem Jahr als  Veranstaltungsort für den zweiten Tag des Premiumforums.

Es erwarten Sie Top Speaker von u.a. Sigikid, Swarovski, M3 Retail Concepts – den Branchen Fahrrad, Sport und Freizeit, Uhren Schmuck aber auch New Retailformate aus den Bereichen Vending und D2C.

 

8:00 – 9:00
Kaffeepause und Networking

9:00 - 9:10

  • Nicole Srock-Stanley CEO Dan Pearlman
  • Prof. Dr. Stephan Rüschen Lebensmittelhandel Campus Heilbronn

Begrüßung und Moderation

9:10 - 9:30
Digitalisierung Nachhaltigkeit Mittelstand

  • Hermann Hutter CEO Hutter Group und Vizepräsident HDE

9;30 - 9:50
Sustainability Architecture

  • Joaquin Jiminez Zabala Head of Sales WISAG

9:50 - 10:10
Smart City - Smart Malls - Smart Stores
Trackingtechnik

  • Sebastian Deppe Retail Expert Speaker VicePresident Ariadne

10:10 - 10:30
StartUp Pitches
Digitale Technik

  • Redner in Planung Plug and Play

 

10:30 – 11:00
Kaffeepause und Networking

11:00 - 11:20
Freizeitbranche im digitalen Umbruch

  • Markus Unger CEO vit:bikes

„vit:bikes und die Macht des digitalen Contents“

11:20 - 11:40
Modebranche im digitalen Umbruch

  • Xaver Albrecht Leitung Marketing und Digitalisierung Unitex

„Die Fashionbranche stellt sich erfolgreich den digitalen Herausforderungen der Zukunft“

11:40 - 12.00
Architektur und Design

  • Erik Schimkat Geschäftsführer blocher partners sens

 

12:00 - 12:20
Lifestyle und GPK

  • Mogens Link Schmidt Director at Søstrene Grene Germany, France & Netherlands

„Die Online und Offline Erfolgsstory Søstrene Grene“

12:20 - 12:30
StartUP Pitch
Remote Communication

  • Philipp Schultz Social Media Manager ReachIn
  • Karoline Bierlich Head of Communication Talk n´Job

12:30 – 13:30
Mittagspause und Networking

Cooking with Friends mit Alliance Concept

13:30 - 13:50
Special 24/7 LEH

  • Prof. Dr. Stephan Rüschen

„Smart Stores 24/7 – eine Nische etabliert sich“

13:50 - 14:10
Special 24/7 LEH

  • Arne Schultchen Co Founder & Creativ Lead DFYN

„Die Zukunft des Designs im Lebensmittelhandel“

14:10 - 14:30
Special 24/7 LEH

  • Stefan Stüwer Geschäftsführer Stüwer GmbH

„Der Mercedes AMG unter den Automatengeschäften“

14:30 - 14:50
Special 24/7 LEH

  • Redner in Planung

„Lifeperformance und tierwohl.tv im LEH“

14:50 - 15:10
Human Ressources

  • Monique Fischer Inhaberin MF Consulting

„Kommunikation und Motivation“

15:10 – 15:40
Kaffeepause und Networking

15:40 - 16:00
Special Metaverse

  • Nicole Srock.Stanley CEO Dan Pearlman

„Die Geheimnisse hinter Metaverse“

 

16:00 - 16:20
Special Metaverse

  • Marco Burckhardtsmayer Founder MuSe Content

„Best Practise kommerzieller Nutzung des Metaverse“

16:20 - 16:40
Special Metaverse

  • Pitchgewitter Redner in Planung

„Metaverse Lösungsmöglichkeiten kurz und knapp“

16:40 -. 17:15
Special Metaverse | Podiumsdiskussion

  • Thorsten Heckrath-Rose CEO Rose Bikes
  • Marco Burckhardsmayer Founder MuSe Content

„Zukunft des Einzelhandels im Spannungsfeld zwischen Daten- und Erlebnisraum“

ab 17.15

  • Abmoderation
  • Anschliessendes Networking und individuelle Abreise