Programm

Programm

 

TRANSFORMING RETAIL IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN DATEN- UND ERLEBNISRAUM

2025 wird das 9. Trendforum Retail am 01. und 02. Oktober in Frankfurt realisiert. Die Themen sind dabei Top Aktuell und orientieren sich an den Wünschen der Teilnehmer und den wichtigsten Impacts im Ladenbau, der Architektur und dem Handel:

Digitale Transformation auf der Fläche, innovative Retailformate, Onlineaktivitäten D2C und Hybridkonzepte der Hersteller, Kunden- und Mitarbeiterintegration, CoCreating, Nachhaltigkeit und ethischer Handel, Künstliche Intelligenz und Automatisierung oder Regionalität sind die aktuell spannensten Diskussionen und Erfolgsgaranten dieser Ausgangslage.

Dazu Marcel Johne umdasch The Store Makers:

„Das Trendforum Retail in Frankfurt war eine herausragende Veranstaltung, die sowohl durch ihre Inhalte als auch durch ihre Atmosphäre überzeugte. Die einzelnen Vorträge boten wertvollen Input zu den neuesten Entwicklungen und Trends im Einzelhandel und regten zu spannenden Diskussionen an. Besonders die Location, das Massif Central Frankfurt, verlieh der Veranstaltung einen einzigartigen Charme und sorgte für eine inspirierende Umgebung. Insgesamt war es ein gelungenes Event, das nicht nur durch Expertenwissen, sondern auch durch die hervorragende Organisation und die tolle Location beeindruckte.“ (direkt zum Pressebericht TrendforumRetail 2024)

Lassen Sie uns 2 Tage darüber diskutieren und praktikable Lösungen finden.

Programm am 01. Oktober:

ab 09:30 Uhr
Trendtour

Die Besichtigung der Neueröffnungen im Handel, der Gastronomie oder außergewöhnlicher Lokations steht im Mittelpnkt des 1. Tages:

Einlass ab 18:30
Abendevent

Wie jedes Jahr suchen wir nach außergewöhnichen Lokations, um einen spannenden Abendevent zu realisieren. Möchten Sie sich an der Veransltung aktiv beteiligen, melden Sie sich gerne persönlich:

Daniel Schnödt | EMail: schnoedt@teamscio.de | Telefon: +49 171 6314157

 

23:00
Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung

Programm am 02. Oktober 2025

Lokation des 2. Tages in einem der schönsten Gebäudekomplexe in Frankfurt – einer der ältesten Privatbanken die Bethmanbank ist seit August 2023 Sitz der Kreativschmiede Massif Central. Der neue Hotspot für Kunst, Kultur Fahrrad, Conceptstore, Café oder ConventionCenter gilt als MeltingPot und Urban Interface der Frankfurter Stadtgesellschaft:

Themenblöcke:

Trends im Handel & der Stadtentwicklung und Nachhaltigkeit als Hygienefaktor

Trends in der Architektur und Ladenbau

Smarte Retaillösungen & KI

Die neuen Wege der Direct to Consumer- und Hybrid-Konzepte im Fokus

Branchenfokus Fashion & Leisure | Living & Lifestyle

 

Ab 8:00

08:00 – 08:50
Kaffeepause und Networking

08:50 - 09:00
Begrüßung

  • Nicole Srock.Stanley CEO dan pearlman
  • Prof. Dr. Stephan Rüschen Prof. Food Retail DHBW Heilbronn

Vorstellung des Tagesprogrammes und Review 2024

09:00 - 09:20
Trends im Handel, Ladenbau und Architektur

  • Redner in Planung | Analyse Marktforschung 

„Titel”

„Teaser“

09:20 - 09:40
Trends im Handel, Ladenbau und Architektur

  • Redner in Planung | Ladenbau

„Titel”

„Teaser“

09:40 - 10:00
Trends im Handel, Ladenbau und Architektur

  • Redner in Planung | Architektur

„Titel”

„Teaser“

10:00 - 10:30
3 Elivator Pitches

  • 3 Redner in Planung 

„Titel”

„Teaser“

10:30 – 11:00
Kaffeepause und Networking

11:00 - 11:20
Digitale Transformation | KI

  • Redner in Planung | Plattformtechnik 

„Titel”

„Teaser“

11:20 - 11:40
Digitale Transformation | KI

  • Redner in Planung | KI Anwendungen 

„Titel”

„Teaser“

11:40 - 12:00
Digitale Transformation | KI

  • Redner in Planung | Hardware Anwendungen in der Praxis

„Titel”

„Teaser“

12:00 - 12:30
Digitale Transformation | KI

  • Redner in Planung | Forcasting Handel 2050

„Titel”

„Teaser“

12:30 – 13:30
Mittagspause und Networking

Cooking with Friends

13:30 - 13:50
D2C | Hybridkonzepte

  • Redner in Planung | Best Practise Online geht Offline Lifestyle

„Titel”

„Teaser“

13:40 - 14:00

  • Redner in Planung | Best Practise Online geht Offline Living

„Titel”

„Teaser“

14:00 - 14:20

  • Redner in Planung | Best Practise Online geht Offline Fashion

„Titel”

„Teaser“

14:20 - 15:00

  • Podiumsdiskussion  

„Transforming Retail im Spannungsfeld zwischen Daten- und Erlebnisraum“

 

15:00 - 15:30
Kaffeepause und Networking

15:30 - 15:50
Branchenfokus

  • Redner in Planung | Best Practise Retail 

„Titel”

„Teaser“

15:50 - 16:10
Branchenfokus

  • Redner in Planung | Best Practise Retail 

„Titel”

„Teaser“

16:10 bis 16:30
Branchenfokus

  • Redner in Planung | Best Practise Retail 

„Titel”

„Teaser“

16:30 - 17:00
Branchenfokus

  • Podiumsdiskussion 

„Transforming Retail und Vertriebsstrategien der Zukunft“

 

ab 17:00
Abmoderation

  • Nicole Srock.Stanley CEO dan pearlman
  • Prof. Dr. Stephan Rüschen Prof. Food Retail DHBW Heilbronn
  • Daniel Schnödt Founder TrendforumRetail