Transkript TFR Akademie – Episode 17: „Customer Experience wurde im Einzelhandel nie wirklich zu Ende gedacht“

Transkript TFR Akademie – Episode 17: „Customer Experience wurde im Einzelhandel nie wirklich zu Ende gedacht“




Worum es geht:

Der Einzelhandel der Zukunft wird sich komplett neu aufstellen.  Viele Marken und ihre Produkte den Kontakt zum Kunden verloren haben.

THE LATEST von Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH ist nur ein Konzept, das hier konsequent neue Wege geht. Die Retail as a Service Storekonzepte basieren auf der Idee Marken Bühnen zu bieten ohne Umsatz generieren zu müssen. Denn hier steht die Experience mit dem Kunden steht hier im Mittelpunkt und der Kunde wird Teil dieser neuartigen Shopkonzepte. Und der Kunde avanciert zum bewussten Forschungssubjekt, Contentgeber und Co-Creator dieser Formate. Aber THE LATEST ist nicht allein im Markt unterwegs. Vergleichbare Konzepte wie Vaund, Blaenk oder Freiraum bespielen inzwischen den deutschen Markt. Wie immer belebt Konkurrenz den Markt. Und diese Konzepte lernen täglich aktiv dazu. Vaund bespielt inzwischen Shop in Shop Flächen bei Engelhorn oder L&T. Das ist ein Beleg dafür, wie wichtig es den Brands ist, die regionalen Märkte schnell und direkt (Direct to Consumer D2C) kennen zu lernen.

Vaund und THE LATEST haben aber noch etwas gemeinsam. Die Qualität und Serviceorientierung der Mitarbeiter. Und das ist eine der Geheimnisse, warum diese Konzepte tatsächlich erfolgreich am Markt agieren werden. Eine perfekte physische Bühne, ein intelligente Sortimentskuratierung und eine ehrliche, umfängliche Sozialkompetenz.

Pushstrategien der Brands werden zukünftig nicht mehr funktionieren. Hören Sie also rein in das Interview mit Dhi Matiole Nunes (Avantgarde) und Mirco Hackmann (Handelsjournal).

Wer:

Mirco Hackman ist seit 2015 Chefredakteur des Handelsjournals, das vom Handelsverband Deutschland in Kooperation mit der HandelsblattGroup herausgegeben wird. Seine Stationen gehen über politische Magazine, der Magazine der Friedrich Naumann Stiftung oder dem Thema Corporate Publishing für u.a. Audi.

Er führt das heutige Interview mit Dhi Matiole Nunes, Co Founder THE LATEST und Leiter Retail der Avantgarde Group, die er seit nunmehr 2 Jahren leitet. 2006 kam er aus Brasilien um nach dem Studium Internationales Management im dualen Studium mit MediaSaturn, in die Hauptverwaltung von Media Saturn zu wechseln. Hier betreute er MediaSaturn Belgien und Schweiz in allen Fragen der Flächenoptimierung und realisierte verschiedene Neubauten im In- und Ausland.

Für Wen:

Einzelhändler, Digitale Integratoren, Trendexperten und Ladenbau

 
[00:00:00] Musik
[00:00:03] Mirko Hackmann: Könntest du 100%.
[00:00:06] Mirko Hackmann: Und ich hoffe dass er Alter dann in der Richtung geht weil der Endverbraucher und das darf man nicht vergessen Endverbraucher das aller aller Wichtigste was im Einzelhandel gibt der.
[00:00:16] Mirko Hackmann: Verdammt der hat leider schon seit Konzept nicht richtig aufgebaut oder Endverbraucher der wartet nur eins er will einfach diese Erlebbarkeit haben der wird die bestmögliche Beratung.
[00:00:32] Marcus Meyer: Willkommen zu einer neuen Podcast Folge des Trendforum retail Academy Podcast wir freuen uns ganz besonders dass ihr heute wieder mit dabei seid und dass ihr.
[00:00:45] Marcus Meyer: Beschäftigen wir uns mit einem sehr sehr spannenden Thema es geht um das Thema retail e-sys Service der noch nicht genau weiß was.
[00:00:56] Marcus Meyer: Der wird heute dazu abgeholt wir haben als Gäste einerseits.
[00:01:01] Marcus Meyer: Nun ist von von der Avangard mit bei uns in in der Podcast Serie in der Podcast Folge der G kümmert sich bei der Avangard.
[00:01:11] Marcus Meyer: Retail S&S Service und da geht’s wirklich darum eine physische retailfläche wirklich ganz neu zu denken.
[00:01:21] Marcus Meyer: Aber als erstes begrüße ich mal Daniel schnödt Daniel schnödt ist der Initiator des Trendforum retail und.
[00:01:29] Marcus Meyer: Initiator natürlich auch gefragt jetzt unsere Gäste vorzustellen ich wünsche euch schonmal viel Spaß und Daniel wie geht’s dir heute.
[00:01:36] Daniel Schnödt: Wie immer Montag am Montag gehst du immer sehr sehr gut
[00:01:39] Daniel Schnödt: das Wetter ist nicht ganz so schön von daher macht es dann auch Spaß hier in diesem Podcast die Interviews zu machen und die Moderation schön ist auch dass ich heute mich etwas zurücknehmen kann
[00:01:52] Daniel Schnödt: weil wir konnten
[00:01:54] Daniel Schnödt: Mädchen wie fragt man einen deutlichen Gewinnen an der sich natürlich für das Anschauen in dem Fall.
[00:02:04] Daniel Schnödt: Wer sich perfekt in der Szene auskennen und dann in die Moderation beziehen kann vielleicht.
[00:02:14] Daniel Schnödt: Mach mir zuerst mal folgendermaßen sag mal mal du bist niemals erzählt zu sich wieder in Position hineingeschlittert ist in der jetzt wo sich momentan befindet
[00:02:23] Daniel Schnödt: wie sich das anderes Donnerhall positionierte Handelslandschaft macht ihr Credo ist und danach würden wir zügig übergeben,
[00:02:33] Daniel Schnödt: deswegen meine Bitte erakman vielleicht ganz kurz etwas zu Ihnen.
[00:02:38] Mirko Hackmann: Hallo mein Name ist Mirko Hartmann ich bin Chefredakteur das handelsjournal seit fünf Jahren mittlerweile das handelsjournal existiert schon deutlich länger als 90 gegründet worden gegangen war Jahren schon 30 mein.
[00:02:52] Mirko Hackmann: Er eine.
[00:02:54] Mirko Hackmann: Anteil daran ist also er noch kurz im Vergleich Gesamtalter der ausgegeben wird vom Handelsverband Deutschland HDE.
[00:03:05] Mirko Hackmann: Kooperation mit der Handelsblatt Media Group.
[00:03:09] Mirko Hackmann: Ja wir haben ungefähr 40.000 aufschlagen und richten sich halt ob ich noch nicht anlegt lieder.de von vor allem viele kleine und mittelgroße Händler
[00:03:21] Mirko Hackmann: und dann natürlich noch eine Entscheidung in der Politik.
[00:03:28] Mirko Hackmann: Habe ich natürlich auch angegriffen verwandelt und natürlich doch Berlin.
[00:03:38] Mirko Hackmann: Ich bin eigentlich eher durch Zufall zu bekommen.
[00:03:43] Mirko Hackmann: Ich weiß nicht ob ihr mich da auskennen Bereich Open publishing.
[00:03:49] Mirko Hackmann: Und halt immer noch unterschiedlich empfunden habe auch schon auf eine Bandbreite zurückblicken mit Audi zu tun war der Chefredakteur des Magazins richtig auch viel mit.
[00:04:01] Mirko Hackmann: Familienberatung wie KPMG und Deloitte Burgwallbach britische Magazine gemacht.
[00:04:07] Mirko Hackmann: Chirurgie das Spiel Aufbau.
[00:04:19] Mirko Hackmann: Gewesen aber sehr spannendes Umfeld kennengelernt somatisierung.
[00:04:29] Mirko Hackmann: Aldi Herrsching tut manchmal ein bisschen mehr als die traditionellen Händler vielleicht.
[00:04:39] Mirko Hackmann: Verarbeiten können.
[00:04:48] Mirko Hackmann: Unverträglichkeiten gegenüber nun,
[00:05:02] Mirko Hackmann: ja wenn ich richtig gelesen habe zuvor schon bei Media Markt Saturn Hansa.
[00:05:10] Mirko Hackmann: Unterwegs war und dann habe ich noch mal ein bisschen hingelegt hat zur Arbeit gehabt weil ich kein YouTube mehr unserem Publikum mit mir Sex haben.
[00:05:23] Mirko Hackmann: Das Geschäft von Arenberg aufgelesen.
[00:05:27] Dhi Matiole Nunes: Guten Morgen Herr Hackmann guten Morgen Daniel Markus danke für die Einladung freue mich sehr dabei zu sein
[00:05:35] Dhi Matiole Nunes: zur die bittende zu meiner Person ich kann ich behaupte hier in Deutschland ich komme aus Brasilien ursprünglich habe 18 Jahre Brasilien gewohnt bis ich meine Schule fertig war
[00:05:46] Dhi Matiole Nunes: und ich habe ihm ein Zahn gehabt dass sein Ausland zu studieren ich wollte dann wirklich weg von zu Hause von deinem keinen Dorf oder keine stattlicher kommen
[00:05:54] Dhi Matiole Nunes: und da habe ich dann natürlich die Chance gehabt mit deutschen zu, seid gut das ist der richtige Standort 2006 WM ja,
[00:06:02] Dhi Matiole Nunes: das Brasilianer Fußball Liebhaber ist halt das der richtige Partner will ich nach Deutschland gegangen.
[00:06:07] Dhi Matiole Nunes: Und hier habe ich dann angefangen internationales Handelsmanagement zu studieren als dualer Student bei Media Markt Saturn.
[00:06:14] Dhi Matiole Nunes: Bin ich damit ich in dem Einzelhandel deutsches angekommen Brasilia habe ich schon viel mit Verkauf Mitteltrieb zu tun gehabt aber das richtig Einzelhandel auf der Zeche war noch nicht in meinem Lebenslauf.
[00:06:27] Dhi Matiole Nunes: Oh das sollst du denn für mich ist das dann habe ich wirklich die Chance gehabt auf der Fläche zu anzufangen
[00:06:32] Dhi Matiole Nunes: tatsächlich wenn ich alle Prozesse im Store Zellebene anzusehen wie alles funktioniert und das war eine sehr lehrreiche Zeit weil ich dann zu meine gemerkt hatte die.
[00:06:44] Dhi Matiole Nunes: Der Einzelhandel Deutschland tickt ist sonst bei so einem Busunternehmen im Media Markt.
[00:06:49] Dhi Matiole Nunes: Ich habe Essen auch natürlich gesehen was falsch gemacht wird aus meiner Sicht bei jeder hat natürlich seine Meinung aber ich mir hat das Thema customer experience.
[00:07:02] Dhi Matiole Nunes: Ist er nicht bis zum Ende gedacht das war einfach zu wenig der Wunderkammer halbe ich an muss so lang warten bis er der Kunde,
[00:07:09] Dhi Matiole Nunes: dieser eine Verkäufer erreicht hatte der Verkäufer wollte letzte nicht verkaufen anstatt dich wirklich mit dem Hunde zu beschäftigen das geht nicht nur für Media Markt und Saturn das geht ja auch für viele andere Einzelhändler der Kennedyplatz außen.
[00:07:23] Dhi Matiole Nunes: Hackmann ich werde gerne Geschäftsführer von einem Media Markt gewordener leider bin ich über ausgestiegen weil ich da gemacht habe tatsächlich ich ihn nachdem.
[00:07:33] Dhi Matiole Nunes: Meine Studien die Hauptverwaltung gewechselt und deutet dürfte ich die Lady Schweiz und Belgien betreuen das halte ich war in direkter Kontakt mit dem.
[00:07:43] Dhi Matiole Nunes: Betriebsleiter und men CEO von dem Land wo die herunter an analysiert haben die.
[00:07:49] Dhi Matiole Nunes: Funktioniert die Verkaufsfläche welche Pfanne sind zu gruselig und alle sind zu keinem was kann man denn da verbessern was kann man anfassen.
[00:07:56] Dhi Matiole Nunes: Desweiteren habe ich auch insgesamt zehn Media Markt im Ausland gebaut das heißt wirklich die Pläne so
[00:08:03] Dhi Matiole Nunes: weiß bekommen nur mit dem Pendel oder muss ich zeichne wie große Datei Louis Bullock überläuft Erdkunde welche Produkte da ist und so weiter das war eine lehrreiche Zeit wo ich bei Belgien gegen Ungarn und sobald und das war sehr schön zuzusehen,
[00:08:17] Dhi Matiole Nunes: Märkte Ticketverkauf man immer noch sehr viel DVDs und CDs in Ungarn dafür kaum was aber der Tüte Waschmaschine.
[00:08:27] Dhi Matiole Nunes: Das kommt sehr gut an und das war einfach zu sehen ist für mich wichtig auch zu lernen jedes Land hat seine eigene Eigenschaften seine Kultur und seine Schuberth.
[00:08:37] Dhi Matiole Nunes: Und das hat meine meinen Kopf immer zu denken gebracht und ich habe tatsächlich 2014 eine Konzept angefangen zu arbeiten was heute der latest geworden ist.
[00:08:49] Dhi Matiole Nunes: Und natürlich bei Media mal zur Toilette nicht fertig war,
[00:08:52] Dhi Matiole Nunes: da habe ich auch noch bis zum Digitalisierung Maintalhalle Zeit digitaler pos betreut für alle Ländern ist irgendein und digitale Lösungen für euch weiterzuentwickeln Verträge zu einem Delikt und so weiter.
[00:09:03] Dhi Matiole Nunes: Und dann habe ich das Angebot von Avangard bekommen und es um den Bereich viteo Backoffice zu übernehmen.
[00:09:11] Dhi Matiole Nunes: Dir in der Avantgarde via betreiben heute über 60 Stores von der Marke Einfluss von Philip Morris.
[00:09:18] Dhi Matiole Nunes: Gebausie der Stelle Lagermitarbeiter sind Arbeiter von der Avantgarde und auch das Thema kannst dem Backoffice und ich bin dann hier rein gekommen.
[00:09:27] Dhi Matiole Nunes: Und habe ich angefangen bikeroffice,
[00:09:30] Dhi Matiole Nunes: weiterzuentwickeln eucaristia dementiert dass es optimiert und so weiter bis ich eines Tages der magische na getroffen habe von meine Idee.
[00:09:38] Dhi Matiole Nunes: Retail the service erzählt haben,
[00:09:40] Dhi Matiole Nunes: das schöne war er hat schon ein Konzept gedacht er wollte das unbedingt machen allerdings war nicht wirklich ein Konzept fertig und ich kann mit meiner Idee mit meinem Know-how und jetzt sind dann ja dadurch ist dann den Bereich selbst entstanden und the latest.
[00:09:55] Dhi Matiole Nunes: Lifehacks klären Sie gerade unser anhören bisschen was wir derzeit service.com cat-videos verstehen
[00:10:04] Dhi Matiole Nunes: ich glaube viele von den Zuhörer kennen das Wort Software-as-a-Service das ist ein bekannter Begriff das Eis und mit dir das alles so ähnlich ist wie das heißt also selbst kann eine Firma einen brady.de Fall.
[00:10:18] Dhi Matiole Nunes: Ich unterschiedliche Leistung bezüglich Video aussuchen die dann
[00:10:23] Dhi Matiole Nunes: aus einer weiteren an eine Firma weitergegeben über das heißt in dem Fall dann aber Gott oder wir können das gesamte Konzept das gesamte Projekt übernehmen analoge wir für.
[00:10:34] Dhi Matiole Nunes: Osman ich nehme Dich Beispiel.
[00:10:38] Dhi Matiole Nunes: Bei anderen immer gleich bleibst da bauen wir die haben die Strategie für die Marke Einführung
[00:10:44] Dhi Matiole Nunes: oder von 1 bis gemacht wir haben dann deshalb gute salzmeister Ausbau das ist eine gute Idee die sind neue einzige alte Produkte präsentieren
[00:10:53] Dhi Matiole Nunes: weil das Produkt einfach selbst bedürftig ist dann haben wir die Customer Journey ausgedachte wir machen das dem Deployment Logistik Ladenbau wir machen das so ein Wixxer Operation Thatcher.
[00:11:05] Dhi Matiole Nunes: Eifersucht gesamte Paket was ich anbieten bin aber eine Firma sagt.
[00:11:10] Dhi Matiole Nunes: Ich hätte gerne dass sie uns nur dass sie mit dem Power function deployment machen das heißt das Möbel konzipieren die Ausschreibung machen die Innenausbau indem in dem jeweiligen Standort
[00:11:23] Dhi Matiole Nunes: Momenten ist das können wir auch mal z.b. mit uns im Bereich.
[00:11:26] Dhi Matiole Nunes: Ich fahre jede Firma dann sich aussuchen welche welche Note ist bei der nicht vorhanden dass sie keine Ausrüstung wurde.
[00:11:35] Dhi Matiole Nunes: Aber du lebst im Speziellen ist er dann eher so dass das eine Fläche ist.
[00:11:40] Dhi Matiole Nunes: Auf der dann mehrere Produkte unterschiedliche Unternehmen gebündelt werden.
[00:11:46] Dhi Matiole Nunes: Gerät ist es ein bisschen anders der leitet es eine Plattform für Kunden und Produkte zu entdecken und für Firmen und Know-how zu generieren.
[00:11:57] Dhi Matiole Nunes: Beides haben und welche Möglichkeiten eine bestimmte Präsentationsfläche zu mieten.
[00:12:03] Dhi Matiole Nunes: Und die müssen Sie sich um gar nichts weiteres kümmern das heißt Personal ist von der alte Unterlagen und eingestellt das gesamte.
[00:12:10] Dhi Matiole Nunes: Operative System kommt der auch von uns wir haben eine sehr groß angelegte Outokumpu in Berlin.
[00:12:16] Dhi Matiole Nunes: Und so weiter und das ist alles in diesem modische Paket dabei das heißt die zimmerzeit Leipzig Gebühren im Monat hat keine Land bis gewinnen weil sie mindestens drei Monate aber maximal sechs Monate im Stall sein können.
[00:12:29] Dhi Matiole Nunes: Unternehmen ganz viel mit der Scheiße wenn sie sagen nach drei Monate ist bei eine schöne Zeit ich habe extrem viel gelernt über meine Kunde z.b. sms zeige generiert werden,
[00:12:39] Dhi Matiole Nunes: und sein ich werde jetzt bereits dich Ritzen mache meine Shop-in-Shop Zubau kein Problem nehmen sie war damit es war eine schöne Zeit mit der Firma.
[00:12:46] Dhi Matiole Nunes: Und genau und sie haben keine Verträge zu kündigen Mietvertrag IX zulassen oder sowas.
[00:12:53] Dhi Matiole Nunes: Und das Schöne ist auch 100% von dem Umsatz geht an dem Hersteller wieder zurück das heißt wir wollen keine Umsatzsteuer der es geht nur ein bisschen.
[00:13:01] Dhi Matiole Nunes: Mode dich X-Fi und wir als beredtes können uns zu 100% auf die Fresse mit bös konzentrieren weil wir glauben daran denken.
[00:13:10] Dhi Matiole Nunes: Erklären können welchen Mehrwert dieses Produkt für seinen Alltag hat wie er hier die dir dieses Produkt wirklich,
[00:13:19] Dhi Matiole Nunes: genieße der was sind die Vorteile Nachteile was ist der Unterschied zu dem zudem Compact ist das der Kunde sich von dem Produkt überzeugen lässt und wenn er sich überzeugen lässt dann wird er das Produkt für dich später kaufen oder weiterempfehlen,
[00:13:30] Dhi Matiole Nunes: letztendlich Ruhe das macht ob der online macht oder bei uns im Store oder beim Hersteller bleibt allein es ist Umsatz Avangard oder hast du redest.
[00:13:39] Dhi Matiole Nunes: Zweitrangig wir wollen dafür überall dafür sein dass der Kunde das Produkt.
[00:13:43] Dhi Matiole Nunes: Der überzeugt ist oder durch ein Word nicht das Problem von dem Einzelhandel weil es ist eine von den Großmeister hat er ist der Kunde geht im Store lässt sich Beratung kauft online.
[00:13:53] Dhi Matiole Nunes: Und dieses Problem diese Problematik haben wir erst das durch abgeschafft wir sind komplett unabhängig davon.
[00:13:59] Dhi Matiole Nunes: Pfeife sind auch gegebenenfalls Format physische Plattform für Startups ich vielleicht an anderer Stelle im Handel noch nicht gelistet sind.
[00:14:08] Dhi Matiole Nunes: Genau wie ich habe in den letzten Jahren gesehen dass ich nehme das schlimm Media-Saturn noch mal und dass sehr viele Sammy nicht da Jobs dort vertreten sind.
[00:14:18] Dhi Matiole Nunes: Ja da ist die Hülle da mit Starter von einem Eisen der Mainzer hat nämlich bloß weiter sagt der Händler sie gerne 90 Tage Zahlungsziel hablesreiter Thermalbad die Liquidität viele Fälle nicht das heißt ich brauche das geht schneller
[00:14:32] Dhi Matiole Nunes: welche Land der Einzelhändler WKZ das Eis Werbung Werbekostenzuschuss damit sie dort platziert sind bisschen ja.
[00:14:42] Dhi Matiole Nunes: IOS mag die Maßnahme haben.
[00:14:45] Dhi Matiole Nunes: Das sind alle Hüte die in stehen und am Ende ist ein Produkt in einem Regal nehmen z.b. einem Smartphone Regal das ist ein Meter breit bei einem Meter 25 breite 17 Geräte und wenn wir jetzt auf 10 Liter
[00:14:58] Dhi Matiole Nunes: messdata bist ein Produkt zwischen 100 Geräte und das Produkt das versucht gar nicht gesehen das wird gar nicht wahrgenommen von dem Kunde,
[00:15:06] Dhi Matiole Nunes: und der Verkäufer der Verkauf natürlich Eber.
[00:15:09] Dhi Matiole Nunes: Smartphones von große Hersteller weil das ist weniger erklärungsbedürftig der Kunde kennt die Marke anstatt den Gulet 6 Jahren,
[00:15:16] Dhi Matiole Nunes: was wie toll diese kleines Gemeinde Smartphone von der Seite ist und.
[00:15:23] Dhi Matiole Nunes: Wir mal genau das Gegenteil beweisen wollen zeigen lieber Startup kommt uns daher hast du deine freche unsere Kunde Mitarbeiter sind
[00:15:30] Dhi Matiole Nunes: Geschwulst du bist herzlich eingeladen da Berlin zu kommen und für Mitarbeiter zur Schule zeigt die tolle Produkt ist du bekommst ja die richtige Brille dass das gleiche
[00:15:38] Dhi Matiole Nunes: dann zurück wenn in den 50 Beginner Haltestelle über 600 Stunden lang sichtbar sein auf stream das ist alles unsere Verantwortung geschaffen für dich die perfekte Möglichkeit
[00:15:48] Dhi Matiole Nunes: offline ich erzähle Einzelhandel absoluts bisschen.
[00:15:51] Dhi Matiole Nunes: Welche Nummer das Stichwort Berlin auf Mittel November habe ich gelesen wollen sie auf dem Kurfürstendamm den ersten physischen store öffnen,
[00:16:02] Dhi Matiole Nunes: und, wegen Coronavirus seit über die Antwort ich würde sagen genau wegen cordona Hintergründe ist.
[00:16:12] Dhi Matiole Nunes: Einzelhandel durch die Coronavirus sehen dass sehr viele Händler diese Todesstoß bekommen hat.
[00:16:19] Dhi Matiole Nunes: Die waren schon in der Kippe und da hatte nur wenig gefehlt und Corona hatte einfach dass der Prozess beschleunigt und.
[00:16:29] Dhi Matiole Nunes: Jede Woche fast Liessmann wir brauchen neue Einzelhandelskonzepte was ist der Einzelhandel Zukunft und so weiter.
[00:16:37] Dhi Matiole Nunes: Und wir wohl einer von Gas ist eine Firma wie der Name schon sagt die immer im Voraus denkt immer besucht dass der das Limit.
[00:16:47] Dhi Matiole Nunes: Zuallererst voll einfach versuchen neue Sachen zu schaffen und deswegen haben wir gesagt wir wollen genau das aufmachen wenn keiner erwartet dass eine Store aufgemacht wird.
[00:16:58] Dhi Matiole Nunes: Wir wollen Zeit dass einzelne doch anders geht insbesondere Seite die für den Meister hat ist echt schwierig ist oder sind Corona Zeit.
[00:17:06] Dhi Matiole Nunes: Bester Rendite November genau da wo der deutscher handelskongress stadtspiele
[00:17:11] Dhi Matiole Nunes: richtiger Zeitpunkt dies bei der Einzelhandel Welt hinter Deutschland seine Wäsche schaut nach Berlin diese Woche und wir werden genauer 19 dieses Tor öffnen.
[00:17:21] Mirko Hackmann: Okay dann sind wir ständig auf der Suche nach neuen und innovativen Produkten oder sogar.
[00:17:30] Mirko Hackmann: Festgelegte Ruf Paul 100 beim sollen.
[00:17:33] Mirko Hackmann: Wie machen die das Kamera mir da einige Scouting oder müssen sich die Firmen bewerben und wer darf man am Ende mit seinem Produkt in den Sturm welche Kriterien entscheiden darüber.
[00:17:45] Dhi Matiole Nunes: Wir wollen Produkte haben die heute noch nicht meinte hatte,
[00:17:49] Dhi Matiole Nunes: vertreten sind das heißt wenn eine App wo auf uns zukommen würde sagen ich hätte gern meinen.
[00:17:55] Dhi Matiole Nunes: IPhone X bei euch präsentiert und werde gesagt sehr schöne beheaded eventuell werden tolle Party aber das iPhone X ist doch nicht das
[00:18:03] Dhi Matiole Nunes: redest nicht das neueste Produkt wirklich das neueste das heißt was machen wir heute wir sind extrem starke beim Kickstarter indiegogo soll Strandbar an der Plattform unterwegs zu mir aus dem Produkt aus Situation
[00:18:17] Dhi Matiole Nunes: finanziert wurde der gerne finanziert werde und ich schreibe diese Firmen an und bieten Ihnen die Möglichkeit Treptow Dubais zu präsentieren.
[00:18:25] Dhi Matiole Nunes: Finde bei latest ist in dem wir nicht von dem um Verkaufs,
[00:18:29] Dhi Matiole Nunes: abhängig Verkaufszahl abhängig sind und die Rechnung Mitte des Monats zu bezahlen wir sind auch in der Lage Prototypen bei uns im Store zu haben wir haben heute nur so zumindest Produkte die geraden bei Kickstarter finanziert werden und tatsächlich da Madison November auf dem Markt kommen
[00:18:45] Dhi Matiole Nunes: und die werden schon was vorher erlebbar sein das ist das egal mal natürlich immer offen für großen Unternehmen wie LG
[00:18:54] Dhi Matiole Nunes: wie.
[00:18:56] Dhi Matiole Nunes: Samsung und so weiter die das neueste Produkte präsentieren wollen wirklich was gerade raus kommt im besten Fall vielleicht noch ein paar Wochen bevor du dem Release ist ja dann bei uns und dann passen wir seit zu bekommen aber,
[00:19:09] Dhi Matiole Nunes: das ist die Jagd unterdrückt wird so Produkte die man wirklich zum ersten Mal bei der redet erleben kann aufpassen kann.
[00:19:17] Mirko Hackmann: Okay dann wirst du das Thema Instore Analytics angesprochen was genau wird denn alles erhoben und welche Vorteile ergeben sich daraus für die Aussteller.
[00:19:27] Dhi Matiole Nunes: Ist deiner richtig Simon so ein sehr empfindliches Thema
[00:19:31] Dhi Matiole Nunes: weil ich sein weil K viele Verbraucher habe Angst das wird ein Film von mir hier alles gehört aufgenommen und so weiter was ich sagen kann es ist alles guess TV Kurzform wir werden im Store über 20 Personen installieren an der Decke
[00:19:47] Dhi Matiole Nunes: die Daten aufnehmen wie z.b. läuft der Kunde durch den Steuerbilanz steht der Kunde vor einem Produkt und.
[00:19:58] Dhi Matiole Nunes: Ist das ein Mann oder eine Frau wo welche Produkte ist die binäre Produkte aber wo ist denn der danach hingegangen und so weiter
[00:20:05] Dhi Matiole Nunes: ist natürlich alles anonym das heißt ihr werdet keine Bilder speichern der wäre keine die Decke dadurch kann ich sage dass der Hartmann z.b. heute bauen etwa
[00:20:14] Dhi Matiole Nunes: sind die Daten keine Bilder das ist alles anonym aber diese Daten geben dann wiederum über den dashboarden unsere Partner weiter.
[00:20:23] Dhi Matiole Nunes: Damit sie besser ihre Kundschaft verstehen können Beitrag da gibt’s Leute die um eine der Produktkauf Nummern haben sie die ganze Trekkings über z.b. Analytics das Federn im Einzelhandel.
[00:20:34] Dhi Matiole Nunes: 25% der Einzelhandel wird zurzeit überhaupt einen Football tracking ja eine Kunde Zähleranlage,
[00:20:41] Dhi Matiole Nunes: und diese ganz Informationen geben sie gar nicht weiter in der Industrie das habe ich aber meine vorherige Tätigkeiten gemerkt und wir sagen wieso soll diese Tipp die Deformation nicht weitergegeben werden durch diese ganze Zahlen
[00:20:52] Dhi Matiole Nunes: werde die Firmen der Lage sein ihre Martin kommt bei besser zu steuern
[00:20:57] Dhi Matiole Nunes: weil ohne seine Kundschaft auf eine Seite andere Kunst gehabt und wäre spreche ich den einen Hausverbot und so weiter und das wollen wir Ihnen.
[00:21:06] Dhi Matiole Nunes: Ermöglichen sie die Zielgruppe zu definieren und gezielte Werbung zu schalten.
[00:21:12] Mirko Hackmann: Interrail von Dad angesprochen die besondere Sensibilität der deutschen was die Daten angeht.
[00:21:18] Mirko Hackmann: Dann wieder bis alles dsgvo-konform aber trotzdem gibt es trotzdem Menschen die ein störgefühl haben WGT dann aktivster mit oben oder.
[00:21:29] Dhi Matiole Nunes: Wir werden natürlich viele sagen dass wir das machen dass wir diese Daten aufnehmen wir haben da nichts zu befürchten wie gesagt wir haben ja die Firma die mit der Bio zusammen arbeitet
[00:21:40] Dhi Matiole Nunes: hatte unterschiedliche alte Ziegel wurde mehrmals schon geprüft dass er sich wirklich auf das sichere Seite wir können gerne kratzbaumteile beginne ganz offen damit um
[00:21:50] Dhi Matiole Nunes: ich denke das ist aber extrem wichtig damit solche Fälle nicht vorkommt wie z.b. als ob ich das beim Lidl gesetzt Wiederaufnahme gemacht hat aber dann komme ich noch was aus und da war so eine große Diskussion
[00:22:02] Dhi Matiole Nunes: immer von Anfang an das Auto macht und zeigt wie das funktioniert und out es Dir wirklich keine ist meine vierte Daten damit das ist auch extrem wichtig zu sagen,
[00:22:11] Dhi Matiole Nunes: alle Daten die wir haben wir können niemals herausfinden wer die Person bei der DASA
[00:22:16] Dhi Matiole Nunes: oder nachverfolgen ob diese Person schon einmal war zum ersten Mal zum zweiten Mal im Store ist es ist genau dass wir in das ist alles nicht machbar es geht wirklich nur darum zu sagen.
[00:22:27] Dhi Matiole Nunes: Es steht ein Kunde von dem Produkt der Kunde steht jetzt so lang vor dem Produkt oder sie seinem Mann oder eine Frau mehr ist es nicht mit diese Formation kann ich nicht
[00:22:35] Dhi Matiole Nunes: Gesund zurückverfolgen und werde auch nicht vermutet so seither hat man sie war einmal hier und jetzt bekommen sie noch mal diese Wärme zu gesehen das ist auch nicht dabei seid.
[00:22:45] Mirko Hackmann: Okay dann verknüpfen wir ja ganz konsequent beide Kamele und wir gehen ja auch sehr starker und andere multi-channel Einzelhandel Store und gleich an Marketplace oder runter
[00:22:57] Mirko Hackmann: Engelmann ja gesagt findest du Bescheid nachweisbar.
[00:23:01] Mirko Hackmann: Kunde kann sich auch noch aussuchen aber in store Pickup macht oder home delivery und wenn der Marketplace Angestellte autonom oder.
[00:23:11] Mirko Hackmann: Auf einer schon bestehenden Plattformen.
[00:23:14] Dhi Matiole Nunes: Ich weiß nicht ob ich Name vom Firma sagen kann aber wir haben tatsächlich eine Plattform von der Firma Magento das ist eine große Webshop Anbieter
[00:23:23] Dhi Matiole Nunes: und dort bauen wir das hin Marketplace auf das heißt analog zu real.de z.b. dazu Amazon
[00:23:31] Dhi Matiole Nunes: der Hersteller wird seine Seite Produktseite bei uns haben dort steht bei Dagi Bee und so weiter der Kunde kann dort hingehen kann das Produkt kaufen wir geben ein Herstellerinformationen beide lieber Hersteller Internetnutzung des Prototyps gekauft bitte schick die wadani.
[00:23:46] Dhi Matiole Nunes: Und das war der Hersteller Hintergründe süße werde market-based machst du meine wir sind natürliche skalierbar
[00:23:53] Dhi Matiole Nunes: wir fangen jetzt nur mit dem Produkt zu was die bei uns im Store sind aber,
[00:23:57] Dhi Matiole Nunes: es ist Land sieht sich so gedacht dass wir dann auch natürlich andere Produkte bereit ist oder die neueste Produkte bei uns auf diese market-based abnehmen können wo wir dann Wetter nicht.
[00:24:08] Dhi Matiole Nunes: Ohne Sahne wenn du nach den neuesten zu du suchst nach diese Produkte du vom Kickstarter GZG auf der Webseite Versicherung kaufen das ist langfristig das Ziel.
[00:24:18] Dhi Matiole Nunes: Wie gesagt nur für die Aussteller gedacht und das andere Thema war diese ganze Zimmer die schon allein unterwegs sind die haben eine.
[00:24:27] Dhi Matiole Nunes: Satinierte Logistikprozess dahinter die haben schon alles aufgebaut wir müssen das Rad nicht neu erfinden und deswegen wie gesagt er gibt Informationen Hersteller weiter mit der Bitte das eine Runde schicken.
[00:24:39] Mirko Hackmann: Okay,
[00:24:40] Mirko Hackmann: letztes Jahr versprochen ihn schon vom deutschen handelskongress habe ich dort für den braucht den Gründer vom Peter getroffen der mir sagte dass er ausdrücklich erstmal Neustadt nach Fernost von,
[00:24:52] Mirko Hackmann: expandieren wollte aber auch Berlin im Auge hatte also laufen wir ja.
[00:24:58] Mirko Hackmann: Dann gibt’s ja mittlerweile auch noch einige andere Anbieter wir blank will pay Freiraum und wo wohnt.
[00:25:07] Mirko Hackmann: Unterscheidet Blazer von diesem anderen will etwas Service Anbietern und Originalräder Platz für ganz viele ist.
[00:25:18] Dhi Matiole Nunes: Tablette sie Autotelefon auf getroffen habe ich konnte mit Ida austauschen wir haben uns eine gemeinsame Vergangenheit wir haben es da bei mir das Absolventenfeier gelernt bald sehr schöne austauschset elefantenmensch,
[00:25:32] Dhi Matiole Nunes: hat sogar sehr sehr tolles in Amerika macht mit Peter ich drückte aus Teil seines Dortmund in der Besucher letztes Jahr im Mai wirklich sehr schön.
[00:25:41] Dhi Matiole Nunes: Und das hat mir gezeigt was ist der unterschied von beredtes zu Beta oder zu bauen oder zu bleiben und so weiter zu meiner es ist natürlich schön wenn dann mehrere Firmen jetzt komme mit solchen Konzert in Bayern
[00:25:53] Dhi Matiole Nunes: die Konkurrenz diese Konkurrenz belebt oder soll natürlich auch den Hersteller zeigen versaut der.
[00:26:01] Dhi Matiole Nunes: Stationärer Einzelhandel Gesetz gab
[00:26:04] Dhi Matiole Nunes: der Händler kauft ein verkauftes weiter es ändert sich aktuell diese Art von zusammenarbeite wird jetzt neu geschrieben ja und dann kommt ein beredtes und.
[00:26:14] Dhi Matiole Nunes: Der Unterschied von uns zu dem anderen ist besonders vom Komfort her wenn ich mal sehen was die andere Firma machen die.
[00:26:22] Dhi Matiole Nunes: Wir sind Dir das Produkt die man kann das Erleben und so weiter aber.
[00:26:28] Dhi Matiole Nunes: Ich habe bis jetzt noch keine gesehen die aktiv diese ganze Produkte und wirklich mit Fokus auf Produkt aus dem Bär beschreitet.
[00:26:35] Dhi Matiole Nunes: Und außerdem ist eine Sache des viele Filme gar nicht sich leisten können ja diese Startups diese junge Firma sind die um ein unterwegs mit der Firma die bei der SIS sind sie.
[00:26:45] Dhi Matiole Nunes: Steuerbar ich habe die Möglichkeit das Budget zu setzen aber kaum einer ist z.b. auf eine U-Bahn Haltestelle und eine Bushaltestelle auf dieses Bild zu sehen.
[00:26:54] Dhi Matiole Nunes: Und das ist das ist was erzählt und ich habe gesetzt noch nicht gesehen dass die Konkurrenz das macht und das werden wir mal heißer von gat haben wir die Möglichkeit diese.
[00:27:04] Dhi Matiole Nunes: Made.com PIN zur Zeit zu schaffen oder anzubieten innerhalb von sind Paket und wie gesagt die jedes Produkte wird eine ganze Woche lang sichtbar sein auf Cube 2 auf 264 PS in Berlin
[00:27:17] Dhi Matiole Nunes: junge 6 stundenlang und wenn ich Zeit das Produkt ist es wirklich das Produkt das heißt steht oben in der Name vom Produkte der Name vom Hersteller ein großes Bild vom Produkt,
[00:27:25] Dhi Matiole Nunes: und untersteht Alibaba the latest und das ist was ich meine das heißt dass sie und Markus besetzt sind wichtig
[00:27:31] Dhi Matiole Nunes: Ihnen diese Möglichkeit zu geben aus dem Moment zu kommen um noch keine wirklich präsent zu sein und das andere Thema ist auch aber gar ist die Nummer eins bei der Agentur der Belek Spears Agentur der Welt
[00:27:41] Dhi Matiole Nunes: wir was wir können es heute Spray netspirits das habe ich schon für Porsche gemacht für Audi für Lufthansa für sehr viele große Unternehmen.
[00:27:50] Dhi Matiole Nunes: Und jetzt siehst diese den Anfang von das bei DSDS mit Rita zusammen das heißt
[00:27:56] Dhi Matiole Nunes: mein Einfluss ich nehme Beispiel da haben wir wirklich eine sehr ausgedachter kannst du mir jetzt böse mit back Setup uninstall bin angenehm und im Store beginne mit ihm gewechselt habe und durch im Schnitt verbringt einen Steine bei einem Ei bis zur 22 minute und 90% von der Grund diese guided tour mal
[00:28:13] Dhi Matiole Nunes: starte meine das Produkt bei dir allein schon wie wir an den Gundermann Versprechens anders als normalerweise und das ist was wir aus meiner Sicht
[00:28:22] Dhi Matiole Nunes: wenn ich von dem von der Rest unterscheiden.
[00:28:25] Mirko Hackmann: Noch mal kurz auf die Werbung zurück bitte schalten sie sprachen davon Display-Werbung gibt’s darüber hinaus auch noch andere Formate Bewegtbild oder Online-Werbung sind oder.
[00:28:38] Dhi Matiole Nunes: Wir.
[00:28:40] Dhi Matiole Nunes: Die ist eine sehr gute Frage wir haben das Recht in den Anfang gedacht wir machen ohne eine Werbung z.b. durch schon wieder Penny Werbung und so weiter und dann
[00:28:50] Dhi Matiole Nunes: nach den Gesprächen mit Startups den wir auch das Konzepte und diese Thema Werbung angesprochen haben
[00:28:56] Dhi Matiole Nunes: haben wir häufig gehört bitte macht aber keiner ohne eine Markt über das machen wir schon und wenn dir dann das noch dazu macht dann wird der Kunde verwirrt seine Reisen da nicht mehr Ruhe das Bafög-Amt woher das kommt wer das anbietet.
[00:29:09] Dhi Matiole Nunes: Und den hat er gesagt okay dann hat er mir perfekt zu dem Zeitpunkt noch keine Außenwerbung gehabt in der in der Plan.
[00:29:16] Dhi Matiole Nunes: Und damit der Hersteller das nicht was können wir denn anders machen und da war dann die Idee.
[00:29:22] Dhi Matiole Nunes: Das Thema Außenwerbung Zimmer deswegen werden uns das Recht auf Ausdruck werden präsentiert und nicht online bewerben da haben wir so schon wieder Kanäle wie Instagram Facebook und LinkedIn
[00:29:31] Dhi Matiole Nunes: da werden wir natürlich ostseepartner zeigen the bottle auch in der Zukunft überall die tv z.b. Gespräch mit Günter würde damit Sie auch Ihr Produkt präsentieren und so weiter
[00:29:42] Dhi Matiole Nunes: das werden wir machen wir wäre keine CD wieder online machen wir wenn er wirklich uns auf die ausgegangen und sezieren weil das ist eine große Mehrheit für die Welt des Weiteren.
[00:29:52] Dhi Matiole Nunes: Wir sind natürlich Aserbaidschan und der latest vertreten z.b. bei dir schicken Pressemeldung raus und diese pressemeier ist uns wichtig dass die Produkte bei uns sind auch mit dabei
[00:30:03] Dhi Matiole Nunes: diese Produkte wir bei Honigsorte bei POV schon vertreten sein ja das machen wir müssten wir natürlich gerne muss der Partner mitnehmen.
[00:30:13] Dhi Matiole Nunes: Wenn möglich dann auch z.b. heute bei bits and pretzels habe ich ein Master Class.
[00:30:17] Dhi Matiole Nunes: Dazu kommt der Pieter Haas und der Turm baut und umbaut ist sie auf und Ardo double seines Vaters im Bereich Smart Home Thermostaten und da haben wir gesagt lass uns meine Gründe zu diesem masterpass mitbringen.
[00:30:31] Dhi Matiole Nunes: Ja natürlich aus seiner Sicht seine Farbe zählen kann was er mit dir fahren wir bis jetzt miteinander gemacht hat und nicht wir besuchen überall können die Partner mit einzubeziehen.
[00:30:40] Mirko Hackmann: Nachricht von Kunden wegen kommt ihr bislang gesehen oder welchen unterschiedlichen branchenfremde Produzenten und Hersteller.
[00:30:49] Dhi Matiole Nunes: Welches schöne wir haben wird ja so sehr unterschiedliche Bereiche kann eine nehmen zu beides heißt ao transparent mask.
[00:30:56] Dhi Matiole Nunes: Imbiss Thema Maske ist sehr wichtig heute Viereth nutzen diese mehr als wäre diese einwegmaske das heißt mein Gerät sehr viel Mühe alles eines Fahrzeug aus Köln.
[00:31:06] Dhi Matiole Nunes: Die Hamburg Pferde EDV Nikon Handball
[00:31:10] Dhi Matiole Nunes: Radfahren die zum Feiern bei indiegogo und die produzieren transparente Maßband Mr.Big masked man könnte aber die Maße kann man immer wieder waschen die passen Gesicht kommt eine November raus,
[00:31:24] Dhi Matiole Nunes: und die sind zu meiner lustige wirklich durch die Decke bei ihm Indigo oder bei uns im Bereich Fashion z.b. Goldbeck
[00:31:31] Dhi Matiole Nunes: das sind Tasche Rucksäcke die aus meeresplastik gewonnen seit einiger Zeit
[00:31:45] Dhi Matiole Nunes: aber das Thema Nachhaltigkeit ist aufregend sehr wichtig und das
[00:31:49] Dhi Matiole Nunes: wir haben den auch z.b. ortholution das Thema sie haben ein cooles Produkt was sehr sehr zeitgemäß ist.
[00:31:56] Dhi Matiole Nunes: Viele Leute sind im Homeoffice bleiben viele stundenlang sitzen vor dem Computer verbracht ein bisschen mehr bewegen wackelig ist eine mechanische Laufbahn
[00:32:06] Dhi Matiole Nunes: mit einem Arbeitsplatte oben drauf das heißt ich könnte ich glaube gleichzeitig arbeiten
[00:32:12] Dhi Matiole Nunes: und ich merke gar nicht dass ich laufe des mit körnig das heißt ich bewege das automatisch umlaufend das ist eine Unterbewusstsein die wir unterbewusst machen
[00:32:21] Dhi Matiole Nunes: das heißt kein Thema wir haben z.b. das ist eine Flugsimulator Fitnessgerät
[00:32:30] Dhi Matiole Nunes: was natürlich auch sehr cooles hat mir die Gesundheit zu tun da sind so ein paar Tipps wir haben werden und ich wir sind vielmehr aus als ob das wirklich aus unterschiedliche
[00:32:39] Dhi Matiole Nunes: unterschiedliche Bereiche Start-ups zu gewinnen und ich glaube habe mir jetzt wirklich ein cooler Mix für den opening.
[00:32:46] Mirko Hackmann: Wenn ich gern zum Thema Recruiting oberleiten das sind ja zum Teil weg kriegt man technisches unter Labor und einfach erklärungsbedürftig Anspruch
[00:32:53] Mirko Hackmann: alle Produkte woher kriegen die qualifizierten Mitarbeiter und wie funktioniert das immer wieder individuell von den Anbietern gut werden.
[00:33:02] Dhi Matiole Nunes: Ich bin der Meinung die so wie sie selbst gesagt haben dass der Markus Max PS hatte mit der Qualität der Mitarbeiter zu tun wenn der Mitarbeiter sich nicht mit dem Produkt auskennt und den Mehrwert nicht.
[00:33:16] Dhi Matiole Nunes: Zeigen kann.
[00:33:17] Dhi Matiole Nunes: Dann macht er auch bereit das keinen Sinn mehr Wirbel sind zu 100% auf die Customer Journey auf die Qualität der Mitarbeiter und da haben wir können wir auf unsere Erfahrung hier in der hat der Pagat zurückgreifen.
[00:33:30] Dhi Matiole Nunes: Wir haben in den letzten Jahren die haben 50 Zoll sind über 50 Zoll von iPad.
[00:33:38] Dhi Matiole Nunes: Ist sowohl in Deutschland als Österreich und bei Albiskette und das Thema Customer Journey die es geht da rein und das Thema Ergebnis,
[00:33:48] Dhi Matiole Nunes: und wir haben infolgedessen ich musste Trainee Mannschaft aufgebaut genießt alles macht das wirklich
[00:33:54] Dhi Matiole Nunes: der Mitarbeiter zwei Kerle wie denkt der Kunde ich nehme ein ganz einfaches Beispiel im Mai im Einzelhandel Dennis David Letterman II mit der Frage konfrontiert kann ich Ihnen helfen,
[00:34:04] Dhi Matiole Nunes: nein ich schaue mich nur um und dann ist das Gespräch vorbei der Kunde geht’s rechts der Verkäufer links und dann gibt’s kein Ergebnis mehr bei dass ich dich habe gar nicht angefangen Bier sein bei der Bundeswehr Einkommen z.b.
[00:34:19] Dhi Matiole Nunes: Finde die Nase ins was hat sie heute hierher gebracht,
[00:34:22] Dhi Matiole Nunes: oder würde schon sagen ich bin vorbeigelaufen habe ich das soll gesehen von ich total getestet möchte ich mal sehen was ergibt oder der Witz
[00:34:29] Dhi Matiole Nunes: oder bezahle ich habe eine Crew das Produkt X in der Werbung gesehen und ich mal gerne das Kennenlernen und dann haben wir schon ein Gespräch angefangen obwohl wir dieses Gespräch angefangen haben.
[00:34:39] Dhi Matiole Nunes: BZB Hartmann was ist denn ihr Hobby sind sie eher jemand ich sehe sie haben sehr viel CDs hinter ihnen sie hören gerne musik
[00:34:50] Dhi Matiole Nunes: Seidenjersey Maria wir haben Produkt was mit Musik zutun haben mit tollen Qualitäten und so weiter das heißt wir versuchen die Mail über den Kunde zu fahren und wir werden es unterschiedliche Produktkategorie in der Unterschied ist mein Pony entwickel oder Band die Sekunde durch die Reise bringt
[00:35:07] Dhi Matiole Nunes: dass der Kunde das Gefühl hat wow das passt in ein anderes baut sich zusammen.
[00:35:12] Dhi Matiole Nunes: Und das ist halt die Geschichte dahinter der Kunde soll reinkommen das Gefühl habe ich erlebe was ich lerne etwas kenne ich entdecke was und nicht unbedingt der Kunde Verkäuferin dir nur was verkaufen SGT gesagt,
[00:35:24] Dhi Matiole Nunes: wollen wir was verkaufen bei der Hersteller für natürlich der Produkt verkauft habe das verdient außer sein Geld aber für uns gestern und den Pulli zu überzeugen gute Zeit,
[00:35:34] Dhi Matiole Nunes: bei uns kannst Du was erleben und wir wären natürlich unsere Partner eines mehrere Slots freigeben.
[00:35:41] Dhi Matiole Nunes: Könnten sich dort eintragen und sind Sie eingeladen zum Sport zu kommen und seine Mitarbeiter zu schulen weil es gibt niemand besser als der.
[00:35:49] Dhi Matiole Nunes: Vater oder die Mutter eines Produkts über das Produkt erzählen ja ich kann natürlich ich kann dir bei den Ladies Mitleidenschaft ziehen weil ich das seit 2014,
[00:35:58] Dhi Matiole Nunes: aber das Aussehen und das Bike ist für den Hersteller von Ikarus oder vom Olymp und euer erforderliche Produkte,
[00:36:07] Dhi Matiole Nunes: verliebt sein eigenes Kind immer kein Bock über sein eigenes Kind erzählen und diese Leidenschaft von den founder 2007 spüren und weitergeben.
[00:36:15] Mirko Hackmann: Ja der Grund Ansprache natürlich auch viel damit zu tun welches Bild man von seinem kommen hat jetzt habe ich schon angedeutet es geht wohl darum die Leute wollen Erfahrungen sammeln Wohnerlebnis haben besondere Art.
[00:36:27] Mirko Hackmann: Firefox Warum ist Philipp Hartmann damals erklärte nach Zugehörigkeit.
[00:36:35] Mirko Hackmann: Verstärkt oder so eine Art Community dann auch über Marken abgebildet wird.
[00:36:41] Dhi Matiole Nunes: Ja du bist ja sehr sehr wichtig allerdings hatte das Recht da Corona unsere ich dich durch die Rechnung gemacht wir wollten etwas,
[00:36:51] Dhi Matiole Nunes: die Idee war innerhalb von beredtes eine Community Platz zu schaffen das heißt sowas wie ein Kaffee aber kein Kaffee kein Ballista Bagger weil ich dabei finde mal den Einzel alle Einzelhändler wollte dir der Matti hat mir z.b. Papaji.
[00:37:05] Dhi Matiole Nunes: Such das neue Brutus was es noch nicht gibt in Deutsch aber wirklich.
[00:37:13] Dhi Matiole Nunes: Richtig richtig geil ist und da bin ich auf der Suche ich habe jetzt ein bisschen mehr Zeit gewohnt ich Corinna bei leider können wir heute keine
[00:37:21] Dhi Matiole Nunes: Anreiz schaffen und damit der Kunde im Store verbringt das ist 2. Teil der Auflage die in Deutschland vorhanden ist es also dürfen keine Barista Bar bedürfen keine Eventfläche haben
[00:37:31] Dhi Matiole Nunes: wenn du keine Instagram habe oder sonst was und das ist aber die geht das heißt so bei dieser Auflage vorbei sind.
[00:37:38] Dhi Matiole Nunes: Das natürliche Zahlen wann komme ich dann sind wir soweit dass die Welt so wie sie von Corona ich darf nicht mehr so sein wird wie vor Kolonne.
[00:37:45] Dhi Matiole Nunes: Aber wir wollen natürlich das Thema vor deinem Heim dies unterschiedliche.
[00:37:52] Dhi Matiole Nunes: Unterschiedliche Bereiche im Store zu schaffen wo der Kunde was erleben kann
[00:37:58] Dhi Matiole Nunes: wenn er mal rechts abgebogen ist dass er vielleicht immer Beispiel ein Instagram aussieht,
[00:38:03] Dhi Matiole Nunes: sovina Mrs Episode Musizieren auf ice cream, bezahlt und der CD zum Ford Police zu fotografieren das hat er mir alles schon im Plan gehabt das war die Käsemacher aber leider weg wenn er nicht mag aber zumindest extrem wichtig und das ist.
[00:38:17] Dhi Matiole Nunes: Wieder zum fermentieren unsere Band 1 im Internet ist.
[00:38:20] Mirko Hackmann: Signalisieren ja Innsbruck analytisch sehr viel bezahlt wann sozusagen demografische Herleitung vielleicht möglich den.
[00:38:33] Mirko Hackmann: Wie würde das so Gewichten geht er so um demokratische Übereinstimmung alleine.
[00:38:39] Mirko Hackmann: Community und da geht es eher um gemeinsame Werte.
[00:38:43] Dhi Matiole Nunes: Das ist eine sehr gute Frage wir werden tatsächlich bisschen von alles haben wir werden die demografische Daten haben damit der Hersteller weiß wer ist meine Zielgruppe
[00:38:53] Dhi Matiole Nunes: sind das Heer wie viele Männer und wie viele Frauen welchen Teil steht von meinem Produkt.
[00:39:00] Dhi Matiole Nunes: Das Thema Alterskasse z.b. lieber nicht aufnehmen weil das ist deine Sache was wir denn das echtes Gesicht erfassen müssten und so weiter das Geld wenn nicht mal direkt im kompliziert
[00:39:10] Dhi Matiole Nunes: aber die Idee ist das endlich den Kunde der der Partner diese Information zu gebe aber nicht nur die demografische Daten aber auch Daten wie z.b. qualitative Daten.
[00:39:20] Dhi Matiole Nunes: Ja
[00:39:21] Dhi Matiole Nunes: es sei sehr schade meine gemachten PS was in der Lage qualitative Daten zu erheben und wir wollen diese Tat zurück spiele und dann ist das Thema natürlich werden wir da Serie mit dem Partner arbeiten Fragen hättest du gerne fragen sollen
[00:39:35] Dhi Matiole Nunes: und so weiter das können wir machen das hat natürlich mit Nüssen mit deine Gäste auch Aufwand verbunden
[00:39:40] Dhi Matiole Nunes: wir haben müsste Standard-Paket eine einfache Umfrage schon dabei wie z.b. persevere aber eine Firma der Grusel und zwar gemacht.
[00:39:49] Dhi Matiole Nunes: Um mehr zu erfahren das können wir auch machen da müssen wir dann Zürich über den Aufwand sprechen
[00:39:54] Dhi Matiole Nunes: die besoffenen damit Sie weitergeben können und die Einzelhandel heute ist meinem partner es geht nicht darum nicht verkauft der verkaufte spiel mir auch Informationen wieder zurück damit ich mein Produkt stetig verbessern kann
[00:40:10] Dhi Matiole Nunes: gesehen ist denn nichts von alles was ja Lied von Bern.
[00:40:13] Mirko Hackmann: Ich würde mal interessieren wenn man davon bisschen weiter denk gebrauchte bist Händler
[00:40:18] Mirko Hackmann: wir haben mit Gmail ein mit line intermediär aber halt irgendwie zwischen dem Produzenten und Konsumenten nichts verändert sich ja durch solche Geschäftsmodelle Wie sieht nicht vorhaben.
[00:40:31] Mirko Hackmann: Bleib mal das ist ja der Handel wird eher eine Art Promotion und Werbekanal eine Fläche die sozusagen den Service anbetet Dinge auszustellen und so erklären.
[00:40:45] Mirko Hackmann: Ja wenn du einfach Bauchfett ist okay aber verdiene ich mehr an den Verkauf als solchen sondern wird bei Lehrern der Präsentation grundlegende.
[00:40:54] Mirko Hackmann: Änderung alles was man seit hunderttausend von Jahren verhandelt versteht.
[00:41:01] Mirko Hackmann: Brieftauben welche Integration dieser dieser dieser Bruch hat Puppenwagen.
[00:41:07] Dhi Matiole Nunes: Da haben sie vollkommen recht das ist eine neue Art und Weise die man hatte betreibt und ich glaube das ist extrem wichtig weil diese arte diese alte Art und Weise eine besetzt immer gut aus meiner Sicht,
[00:41:22] Dhi Matiole Nunes: vorbei ist nicht vorbei das ist jemand zu stark das Wort der Hahn ist tot Meerane wird niemals tot sein aber es muss man muss sich neu erfinden
[00:41:31] Dhi Matiole Nunes: und wir ziehen es gibt es problematisch große Hersteller gehen
[00:41:35] Dhi Matiole Nunes: zu große Einzelhandelsketten Sitzplätze PKZ die haben was zählt nicht in der Hans die Kasse mit Unity dort stattfindet das heißt Sie können nicht kontrollieren oder Steuer be
[00:41:47] Dhi Matiole Nunes: Widmer Produkte Experte Hubert man produziert welche Informationen bekomme ich zurück das heißt
[00:41:55] Dhi Matiole Nunes: es ist nicht mehr wirklich ein Gleichgewicht vorhanden heute zu Tagen im Alter hat der Henne Zeit sehr viel Geld beherrscht als hat er viel Geld bekommt aber kaum was zurück der Händler hat eine große Macht lieben aber momentan nicht mehr
[00:42:09] Dhi Matiole Nunes: eine nicht für dich einen Mehrwert für der für deinen Tipp für die Industrie.
[00:42:13] Dhi Matiole Nunes: Das heißt ich fahre viel Geld bekommt aber wenig und dahinter liefert zu wenig 14 da es gibt schon sehr viele Beispiele wie nein,
[00:42:23] Dhi Matiole Nunes: BMW adidas the microstock und Mrs Hochzeit bietet zurückgegangen aber ein Kuss
[00:42:30] Dhi Matiole Nunes: das sind Firmen die jetzt selbst hinein zu den Handel in die Hand genommen haben die der eigene Stores gebaut haben weil sie gemerkt haben es geht um.
[00:42:39] Dhi Matiole Nunes: Weathervane ist es geht darum den Kunden mein Produkt so zeigt es geht darum diese Customer Journey zu steuern das Beste zu präsentieren und solange ich jetzt die Ware einkaufen weiterverkaufen,
[00:42:52] Dhi Matiole Nunes: um mich tatsächlich auf dem Verkauf konzentrieren muss
[00:42:55] Dhi Matiole Nunes: wenn ich das nicht mache weil ich kaufe gerade für X verkaufe y wenn ich aber die ich immer Beispiel wenn ich jetzt 50000 € laufende Kosten Monat habe und habe ich als 30% ich spanne
[00:43:06] Dhi Matiole Nunes: der muss ich 150000 € Monate machen dann verkaufen damit ich bei Null bin ja was passiert denn die monatlich diese 150000 nicht verkauft habe
[00:43:14] Dhi Matiole Nunes: dann habe ich meine Rechnung nicht bezahlt wo wenn das mehrere Monate lange andauert was mache ich denn da melde ich putze meine Mitarbeiterzahl.
[00:43:22] Dhi Matiole Nunes: Beides ist das flexibelste das schnellste was ich verändern kann
[00:43:26] Dhi Matiole Nunes: wenn ich zu wenig Mitarbeiter habe dann ist die Pisse mein schöner die Pest mitspielt ist dort wird er nicht mehr so gut weil der Kunde kommt an
[00:43:33] Dhi Matiole Nunes: der wartet und wartet und wartet bis er betreut wird dann wird er mir nicht bezeugen Kinderhaus des total unglücklich oder der bekommt das Blut nicht richtig erklärt.
[00:43:41] Dhi Matiole Nunes: Das ist ein Teufelskreis oder Mandy generiert ist und der Kunde geht der Online das heißt er ist in einem Teil angekommen
[00:43:51] Dhi Matiole Nunes: und das meine ich nicht wenn ich jetzt dahin lass den Hersteller Zeit lieber Hersteller zurzeit zählen monatliche Gebühr eine fixe Gebühr das heißt du hast
[00:43:59] Dhi Matiole Nunes: es für dich 100 percent das bei den du weißt du kannst wirklich plane welche pass auf dich zukommen der letzte Monate keine Zähne welche Return of Investment dass es gibt.
[00:44:11] Dhi Matiole Nunes: Er weiß auch ganz klar was er bekommt weil ich muss ihn eine Leistung lief ich verspreche ihn ich werde dir die beste mögliche kannst du max willst dann biete ich werde dein Produkte besser sie kehrt ein Produkt hat eine perfekte sehr gute Gespräche
[00:44:24] Dhi Matiole Nunes: wir haben wieder den gleich geschickt Gewicht geschafft er Zeit für eine Leistung der wiederum bekommt genau das gleiche wie wenn Sie
[00:44:31] Dhi Matiole Nunes: diesseits von Elektriker bezahlt aber sie bezahlen dass sie wissen aber sie bekommt und das reicht es aber ist ja machen.
[00:44:37] Dhi Matiole Nunes: Und wir haben aber wieder nicht diese Problematik dass wir so viel Umsatz jeden Monat Gehirn müssen und unsere Rechnung bezahlen.
[00:44:44] Daniel Schnödt: Wir können uns zu 100% auf die Customer Journey konzentrieren.
[00:44:47] Daniel Schnödt: Und ich hoffe dass er Alter dann in der Richtung geht weil der Endverbraucher und das darf man nicht vergessen Endverbraucher das aller aller Wichtigste aber sie meinte Hanne gibt wer den Endverbraucher nicht hängt von Anfang an der hat leider schon sein Konzept.
[00:45:02] Daniel Schnödt: Nicht richtig aufgebaut oder Endverbraucher der wartet nur eins er will einfach diese Erlebbarkeit haben der wird die bestmögliche Beratung ab.
[00:45:10] Dhi Matiole Nunes: Bei Online kann ich nette Videos über das Produkt sehen der kann in der Stolle Produktbeschreibung lesen aber häufig hat der ein oder zwei Tage die Online nicht beantwortet werden,
[00:45:22] Dhi Matiole Nunes: und dein Store sollen genau diese Mitarbeiter diese Frage beantworten der soll der Kunde sein der Lage sein sich Produkt anzufassen zu riechen zu testen.
[00:45:31] Dhi Matiole Nunes: Genauso wie er zu Hause und seine Alltag machen heute.
[00:45:35] Dhi Matiole Nunes: Und das ist was wir am möglich und ich glaube wenn man das schafft dann wird der Kunde wieder Freude haben Store zu gehen und sei nur cool und wie gesagt vorher meldet dann kauft.
[00:45:45] Dhi Matiole Nunes: Für die Hersteller ist egal ob es ist egal der Kunde ist König in der kann ich aussuchen Wer Kauf abbrechen hat eine richtig tolle Erfahrung als gehabt.
[00:45:56] Mirko Hackmann: Okay bei dir kriege ich die letzten Frage mit dem Rollout nicht mehr wehren sich verlieren wir viele neue Geschäfte Niederlassung wenn sie unter Niveau dann auch machen nach der Plan.
[00:46:08] Dhi Matiole Nunes: Da ist der Martin sehr sehr soll ich sagen.
[00:46:14] Dhi Matiole Nunes: SHINee unterwegs der Mathe Schlag der will wurde natürlich schnellstmöglich expandieren.
[00:46:22] Dhi Matiole Nunes: Wir immer liebt auch von der von deinem Bus Anzahl an Deutschkreutz der Hersteller will wissen wie kommen Produkte in Berlin an die kommt aber bei Produkte münchen-stuttgart in Dresden und so weiter.
[00:46:36] Dhi Matiole Nunes: Besonnene sie mit Personen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergrund mit unterschiedlicher Denkweise deswegen wollen wir schnellstmöglich expandieren und diese breiten Netzwerk an den Hersteller zu bieten das Alter ist drei Monate in Berlin bei uns ist ein
[00:46:49] Dhi Matiole Nunes: nächste 3 Monate München bei uns und nimmt diese ganze Zeit des Weiteren wollen wir natürlich wollen wir auch zeitnah überall dort sein Watergate Angelo hat
[00:46:59] Dhi Matiole Nunes: es heißt du bei Schönheit Symbol Regionalleitung zürich-wien und so weiter es gibt wirklich dann darum.
[00:47:07] Dhi Matiole Nunes: Bereit ist eine schöne Art und Weise wie man einen Markteintritt machen
[00:47:12] Dhi Matiole Nunes: wenn wir z.b. schön Heimservice Tor haben und du bist ein deutscher Hersteller du bist in Deutschland unterwegs du wirst aber wissen wie kommen Produkte in China an Wer ist meine Zielgruppe China wer muss ich denn dort rein sprechen wie soll ich meinem Mann zusammen bei Deutsch machen
[00:47:27] Dhi Matiole Nunes: besser du machst dir einen Platz bei der erste Playstation in Shanghai ein an.
[00:47:33] Dhi Matiole Nunes: Oder das heißt das Gebäude bekommst die Daten und dann kannst du über deine Kundschafter drinne kommt der Fotograf der gut an oder nicht.
[00:47:41] Dhi Matiole Nunes: Bin ja schön dann kannst du nächste Schritt machen wenn nein dann bleibe lieber in den deutschen Markt und such dir eine andere Marke aus dadurch werdet ihr auch helfen German,
[00:47:50] Dhi Matiole Nunes: wie Geld zu sparen Beweis besorge sich nicht so viel Geld verlieren wie viele Henry schon in der Vergangenheit gemacht,
[00:47:57] Dhi Matiole Nunes: und das ist dann die Idee wenn ich schnellst expandieren zeitnah zeigt man gerne und diese Netzwerk aufzubauen.
[00:48:04] Mirko Hackmann: Okay dann nun vielen Dank Herr Schnödt die anschließen Experte bisher Eindruck von dem Konzept.
[00:48:12] Daniel Schnödt: Meinungsführerkonzept wir haben natürlich jetzt in den letzten Wochen aber auch wenn wir das Verfolgen so seit 34 Jahren
[00:48:20] Daniel Schnödt: von dem vorwärts Indikatoren Salz im Samsung oder Marie und so weiter schon gesehen wo die Reise hingehen wird Corona das ganze natürlich beschleunigt
[00:48:30] Daniel Schnödt: es sind alle Fragen wirklich gestellt worden ist im alle Fragen perfekt beantwortet worden
[00:48:37] Daniel Schnödt: weiß natürlich darüber dass dieser research Gedanke der Marke an der Brenz extrem wichtig ist
[00:48:44] Daniel Schnödt: unabhängig von der Kommunikation man muss natürlich überschwellig Warum betreiben über sich mit innovativen Produkten beschäftigt von daher braucht man eine starke Präsenz beim Kunden
[00:48:58] Daniel Schnödt: aber ich glaube das ist eben genügend verliert die andere erkannt haben das hast du auch gesagt wie wir müssen halt brutal vom Kunden aus denken und dieses dieser research Gedanke bedeutet einfach wir wollen an den Kunden als diese
[00:49:10] Daniel Schnödt: alten Strategien der drücken etwas in den Markusstraße gehen Menge rein zu fahren das wird nicht mehr funktionieren
[00:49:17] Daniel Schnödt: von daher brauchen wir solche Stores es ist natürlich jetzt hier noch bei Produkten sehr stark
[00:49:26] Daniel Schnödt: vorhanden und innovativen Produkten es gibt aber inzwischen auch Ideen das ganze mit allem Bedarf und zu machen,
[00:49:34] Daniel Schnödt: ob das Lebensmittel ist auf der Fashion ist wir werden.
[00:49:39] Daniel Schnödt: Das ist das schöne bewährt auf dem Trendforum 41 docconcept ändern die sich dann mehr auf Essen konzentrieren
[00:49:46] Daniel Schnödt: okay dann WISAG Gedanken ganz stark in den Fokus stellen also das wird sehr sehr spannend er noch ein Barista vor Ort also
[00:49:56] Daniel Schnödt: aber ich glaube die Erkenntnis das was du auch gesagt hast wie wird sein dass wir natürlich auch ein bisschen mehr diesen Aspekt Community und Levin.
[00:50:06] Daniel Schnödt: Living working mit in die Flasche bringen was dann kommt zu dieser Begriff dieser shared spaces also wir müssen,
[00:50:13] Daniel Schnödt: Verkaufsräume ganz neue aufteilen neu denken Leute spielen aber wir müssen auch diese Verkaufsräume deswegen insta wolltest instanobel also muss natürlich schon auch in diesen Räumen diktieren und schaffen
[00:50:29] Daniel Schnödt: dann wieder nach die Möglichkeit haben dass sie viral verteilt wird
[00:50:33] Daniel Schnödt: also ich finde also ich bin total begeistert von dem Produkte Lakers vor allem weil es sehr sehr gut durchdacht ist und dieser Brief hat steht danke ich weiß ist von verschiedenen Marken dieser research genannte ist in extrem wichtig.
[00:50:48] Daniel Schnödt: Deswegen gibt es auch bei solchen Konzepten die Blazer,
[00:50:53] Daniel Schnödt: das schon dieselproblematik das machen gesagt zum OP beim es reicht uns nicht aus.
[00:50:59] Daniel Schnödt: Also das sag mal her was hier oben wird reicht uns nicht aus wir brauchen qualitatives Datenmaterial,
[00:51:04] Daniel Schnödt: wir brauchen foodtracks wir brauchen Aufenthaltsdauer gebrauchen Kontakte also abwische Kontakt muss alles erfasst werden wollen das alles wissen.
[00:51:15] Daniel Schnödt: Wir wollen Informationen Informationen Informationen Reifen sein.
[00:51:20] Daniel Schnödt: Aber erst aber nur Sophie Inhalt die möglich weil wir den Kunden den Kunden kennenlernen.
[00:51:26] Daniel Schnödt: Und das macht ihr glaube ich auch sehr sehr hohen Niveau also dann möchte ich mich auf jeden Fall bedanken.
[00:51:31] Dhi Matiole Nunes: Danke schön hat mir auch sehr viel Spaß hier dabei sein zu dürfen er hat man hat mich auch sehr gefreut über den Austausch.
[00:51:40] Mirko Hackmann: Vielen Dank war sehr spannend.
[00:51:42] Dhi Matiole Nunes: Ich würde mich auch sehr freuen wenn ich jetzt eine Einladung machen darf ja, wir haben aber 18117
[00:51:47] Dhi Matiole Nunes: beste Open IBU und Anna Verena pausder dabei ist die Route Vaillant ich es für deine von Deutsch allein DDR magische nach und wieder hast dabei sein wird bei wandlaterne ein foto Diskussion machen
[00:52:00] Dhi Matiole Nunes: also bin herzlich eingeladen dass uns bis zum modellieren würde ich mich freuen wenn es passt
[00:52:06] Dhi Matiole Nunes: kannst du meinen Kontakt bleiben all sonst würde ich auch gerne jedes Fahrzeug jeder Band dazu einladen egal aus welchem Bereich.
[00:52:12] Dhi Matiole Nunes: Playstation Position XP.
[00:52:18] Dhi Matiole Nunes: Kommt die kommt zu uns lass mal drüber sprechen ich glaube leider ist es eine tolle Plattform für alle innovative Produkte
[00:52:25] Dhi Matiole Nunes: bei Interesse habt kommt einfach so gefallen ist er sehr auf die Zusammenarbeit.
[00:52:30] Musik
[00:52:30] Marcus Meyer: Super ich danke auch allen.
[00:52:36] Marcus Meyer: Aber fragen also da wirklich wir sind wirklich sehr sehr tief reingekommen in das Konzept retail essenservice LG vielen Dank für die insights und ich freue mich sehr dieses disruptive neue.
[00:52:51] Marcus Meyer: Dann auch er Wirklichkeit wird dann auch kennenzulernen in Berlin ich komme auf jeden Fall mal vorbei daniel Fe.
[00:53:02] Marcus Meyer: Freue mich wenn ihr uns auch weiter folgt in unserem Podcast die Podcast Reihe Trendforum.
[00:53:12] Marcus Meyer: Abonniert uns und bleibt uns gewogen bis dahin weiter weiter und los geht’s.