Podcast TrendAKADEMIE – Episode 94: „Man muß netzwerken wie Kapital betrachten!“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 94: „Man muß netzwerken wie Kapital betrachten!“







Worum geht es:

Mattis Eckmann und Lasse Thiele möchten mit ihrem StartUp Taste Religion ehrliche und hochwertige Lebensmittel kreieren, die ihrer Philosophie entsprechen. Die Beiden verbindet nicht nur die Liebe zu Lebensmitteln, sondern auch eine enge Freundschaft, sodass Taste Religion eine Vision unter besten Freunden ist. Taste Religion konnte innerhalb von knapp 2 Jahren mit äußerster Disziplin und Weitsicht eine Marke im Lebensmittelhandel positionieren die seinesgleichen sucht:

„Eine der wichtigsten Entscheidungen war die Einbindung eines Mentors und Sparringspartners, der uns letztlich auf das nächste Level gehoben hat“ Mattis Eckmann zur Zusammenarbeit mit Maximilian Schay Founder MyBoo 

Inhalt des Audio- Video PodCasts:

  • Zur Person Mattis Eckmann
  • Zum Unternehmen des Start Ups Taste Religion
  • Zur Entstehungsgeschichte Taste Religion (14:25)
  • Wie konnten wir unsere Produkte in den Markt pullen (00:28:00)
  • Wie Taste Religion die ersten Krisen bewältigte (00:34:15)
  • Von einer Manufaktur zur industriellen Fertigung in 12 Monaten – die strategische Neuausrichtung (00:37:50)
  • Die Marketingidee hinter Tast Religion (00:46:15)
  • StartuP Bubbels – wie sich die Szene verändert hat (00:49:30)
  • Innovationen, Handlungsfähigkeit und ein funktionierendes Netzwerk sind wichtige Erfolgsgaranten (00:53:40)
  • Wie wichtig ist ein Mentor für StartUps (00:56:15)
  • Ein Blick auf die Fördertöpfe (01:00:00)
  • Unser Fragengewitter (01:15:00)

 

Video


Podcast

Zielgruppe:

Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Mittelstand, Ladenbau, Architektur, Studenten, StartUps und Fans des Einzelhandels

Fotokredits: TeamScio | Taste Religion