Podcast TrendAKADEMIE – Episode 85: „Ich glaube zutiefst an den stationären Einzelhandel“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 85: „Ich glaube zutiefst an den stationären Einzelhandel“







Worum geht es:

Kaum einer kennt die Höhen und Tiefen des Handels so wie Christian Greiner – Chef des Kaufhauses Ludwig Beck und im Aufsichtrat seines Familienunternehmens Rudolf Wöhrl. Seit 2004 wereen seine Projekte immer wieder mit dem Store of the Year des Handelsverbandes ausgelobt. In diesem Jahr konnte er dies einmal mehr mit der umfangreichen Erweiterung und dem Refraishment seines Hauses in Nürnberg erreichen. Ein mutiger Schritt in die Zukunft des stationären Handels.

Tauchen Sie mit mir ein in das spannende und aufschlauende Interview, für das sich Christian Greinerr 2h Zeit genommen hat – DeepDiving über seinen Lebenslauf, seine Ansichten und Erfolgsgeheimnisse aber auch Hürden die in den vergangenen 20 Jahren genommen werden mussten. Sein Engagement mit Teo Wormland und der gemeinsamen Kunstansichten oder eine der größten Musikabteilungen in Europa sind dabei seine Wegbegleiter.

„Letztlich kommt es darauf an, wo der Kunde seine wertvolle Freizeit am Besten investiert sieht!“

Inhalt des Audio- Video PodCasts:

  • Zur Person Christian Greiner
  • Zum Unternehmen Wöhrl und Ludwig Beck
  • Die Entstehungsgeschichte des Store oft he Year Wöhrl Nürnberg 2023
  • Wormland und der Aspekt Kunst in der Unternehmens DNA (14:45)
  • Wirklich Innovativ ist Fashion selten – was muss man also darum herum schaffen (17:20)
  • Heiß diskutiert; „Was macht den Erfolg von McDonald aus“ (21:10)
  • Wie relevant ist der Faktor Gastronomie im Einzelhandel
  • Nürnberg – die zwei Giganten Wöhrl und Breuninger treffen aufeinander
  • Exkurs zur ursprünglichen Funktion der Kunst und ein kleiner Diskurs zur aktuellen Kunst bis ins Metaverse als Spiegel seiner Zeit (31:15)
  • Corporate Influencer und der Einfluß auf die Rolle des eigenen Mitarbeiters
  • Funneling, SEO und Kommunikation Print versus Digital
  • Unser Fragengewitter (1:12:00)

Video


Podcast

Zielgruppe:

Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Mittelstand, Ladenbau, Architektur, Studenten und Fans des Einzelhandels

Fotokredits: Rudolf Wöhrl