Podcast TrendAKADEMIE – Episode 83: „Die Geheimwaffe der digitalen Kommunikation ist die App!“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 83: „Die Geheimwaffe der digitalen Kommunikation ist die App!“







Worum geht es:

Wo Hänlder:innen heute investieren müssen, um morgen erfogreich zu bleiben. Handel im Fokus: Zukunft gestalten – Zukunft sichern. 

Fakt ist: Viele Verbraucherinnen und Verbraucher kaufen heute anders ein als früher. Statt zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einem bestimmten Kanal nach einem bestimmten Artikel zu suchen, entdecken und kaufen sie neue Produkte und Dienstleistungen, während sie Videos streamen, auf Social-Media-Kanälen surfen oder in die Gamingwelt eintauchen. Die Folge: Einzelhändlerinnen und -händler sollten ihre Kundinnen und Kunden an allen möglichen Touchpoints begeistern – sei es im Laden, im Online-Shop, in Apps, in den sozialen Medien oder in der Virtual Reality.

Mit Saskia Roch ECC Next und Dr. Kai Hudetz IFH Köln im Gespräch zu den aktuellen Studien Omnichannel und „vitale Innenstädte“:

„Unser primäres Ziel ist es, unsere Kundinnen und Kunden aus Industrie, Großhandel, Einzelhandel, Dienstleistung sowie öffentlichen Institutionen zukunftsfähig und erfolgreicher zu machen.“ Dr. Kai Hudetz

 

Inhalt des Audio- Video PodCasts:

  • Zu den Personen Saskia Roch und Dr. Kai Hudetz
  • Zu den Unternehmen ECC Next und IFH Köln
  • Wertschöpfung und Kundenbeziehung in Zeiten von Strukturwandel und Digitalisierung – Verstehen, planen, machen, teilen!
  • Eine Reise durch digitale Welten und Anwendungen (00:25:20)
  • Die drei Musts der Kundenorientierung  (00:27:00)
  • Die drei Trends im Omnichannel Thinkwithgoogle
  • ZMOT und Kanal egal und das unternehmerische MindSet (00:37:00)
  • Die Welt zwischen E-Commerce, digitaler Technik und digitale Kommunikation
  • Das Geheimnis der optimalen Kanalwahl „Funneling“
  • Der Faktor Mensch übersetzt sich zukünftig ins Digitale (00:47:30)
  • Die Geheimwaffe | Hyperconnector App für den stationären Handel (00:51:37)
  • Stadtentwicklung und die Ergebnisse der IFH Befragung „Vitale Innenstädte
  • Unser Fragengewitter

Video


Podcast

Zielgruppe:

Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Mittelstand, Studenten und Fans des Einzelhandels

Fotokredits: