Podcast TrendAKADEMIE – Episode 80: „Wir erhöhen Monat für Monat die Flughöhe bei Amazon“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 80: „Wir erhöhen Monat für Monat die Flughöhe bei Amazon“







Worum geht es:

Die Unternehmensgruppe Gepp´s stand mit Corona nach 10 Jahren erfolgreicher Retailaktivität unter enormen Druck. Es mussten alternative Vertriebswege zu den verbleibenden 24 Filialen gesucht werden. 12 Monate Analyse und Feintuning führten zu einer der erfolgreichsten Marktplatzpräsenzen bei Amazon. Nach wenigen Monaten konnte das Team um Dr. Alexander Gepp Online Umsatzanteile von über 50 Prozent des Gesamtumsatzes generieren.

Der passionierte Extremsportler nutzte dabei seine Erfahrungen aus dem Sport: „Nach jedem Tief kommt ein Hoch, man muß es nur anpacken!“

Der gemeinsame, steinige Weg, den er mit seiner Frau Roja in den vergangenen Jahren gegangen ist, durfte ich mit ihm in meiner PodCastreihe diskutieren. Welche Erfolgs- und Hygienefaktoren notwendig sind, um die digitale Transformation perfekt zu inszenieren hat er in 90 Minuten verständlich und praxiorientiert  zum Besten gebracht. Vielen Dank dafür.

Gerade solche mittelständische Beispiele zeigen, wie Schnellligkeit und Flexibilität auf Veränderungen im Markt zum gewünschten Erfolg führen. Diese Flexibilität wird in naher Zukunft von vielen Firmen erwartet, um kommende Herausforderungen zu bewältigen. Dazu gehört auch die notwendige Digitalisierung des Mittelstandes: KfW-Digitalisierungsbericht Mittelstand 2021 | KfW:

„Mittelstand im Fokus: Zukunft gestalten – Zukunft sichern!“

 

„Jetzt erst Recht – das ist unser Lebenswerk“ Dr. Alexander Gepp 

 

Inhalt des Audio- Video PodCasts:

  • Zur Person Dr. Alexander Gepp
  • Zum Unternehmen Gepp´s Food
  • 10 Jahre Erfolggeschichte stationärer Handel mit Feinkost und Manufaktur
  • Nachhaltigkeit als Bestandteil der Unternehmens DNA
  • Der steinige Weg ins E-Commerce und einer inszenierten Onlinepräsenz
  • Welche Hygienefaktoren sind entscheidend für eine erfolgreiche Positionierung bei Amazon
  • Kostencontrolling und Kommunikation im E-Commerce
  • Premiumsegmente zeigen deutliche Ressourcen auch im Onlinegeschäft
  • Führungsaufgaben und Teamentwicklung
  • Unser Fragengewitter

Video


Podcast

Zielgruppe:

Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Mittelstand, Großhandel, Studenten und Fans des Einzelhandels

Fotokredits: Gepp´s Food GmbH

 

 

>