Podcast TrendAKADEMIE – Episode 78: „Digitale Technik revolutioniert das stationäre Retailerlebnis“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 78: „Digitale Technik revolutioniert das stationäre Retailerlebnis“







Worum geht es:

Die Frey Unternehmensgruppe aus Bayern arbeitet als stationärer Händler zunehmend mit digitalen Analysetools auf der Fläche und zu den Kunden. Das Unternehmen möchte sich damit vor allem mit der stationären Fläche noch stärker am Kundenwunsch orientieren. In Cham setzt Frey mit Ariadne auf ein StartUP, das sich mit dem Kundenverhalten auf der Fläche und in den digitalen Medien beschäftigt.

Mit Sebastian Sprödhuber Head of Marketing und ECommerce und Sebastian Deppe VicePresident Ariadne DACH konnte ich die beiden Protagonisten des Projektes für eine spannende und kurzweilige Diskussion dazu gewinnen:

„Vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich das tun würde: Zalando beliefern! Aber Zalando entwickelt sich letztendlich zu einer Plattform, zu einem Marktplatz und wir lernen sehr viel aus der Zusammenarbeit.“ Helmut Hagner CEO Frey Unternehmensgueppe

„Wir schaffen mit digitaler Technik auf der Fläche eine Chancengleichheit zum Onlinehandel“ Sebastian Sprödhuber

„Im Moment sind wir offline nicht spürbar und qualitativ ausreichend mit Daten ausgestattet, um kanalübergreifend optimal zu Arbeiten“ Sebastain Deppe

 

Inhalt des Audio- Video PodCasts:

  • Zu den Personen Sebastian Sprödhuber und Sebastian Deppe
  • Zu den Unternehmen Freyerleben und Ariadne
  • Die Bedeutung von qualitativen Bewegungsdaten im stationären Handel
  • Kundenlaufstudien aus Sicht der physischen und digitalen Erfassung
  • KPI´s im Einzelhandel neu diskutiert
  • Ein Blick auf die Technik der digitalen Kundenlaufstudie
  • Ein Blick auf den praktischen Nutzen digitaler Kundenlaufstudien
  • Das Geschäftsmodell hinter einem digitalen Treckingverfahren
  • Freyerleben im Spannungsgeld zwischen digitalen und stationären Handel
  • Unser Fragengewitter

Video


Podcast

Zielgruppe:

Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Architekten, Ladenbauer, Stadtentwickler, Studenten und Fans des Einzelhandels

Fotokredits: Frey Unternehmensgruppe