Die Frey Unternehmensgruppe aus Bayern arbeitet als stationärer Händler zunehmend mit digitalen Analysetools auf der Fläche und zu den Kunden. Das Unternehmen möchte sich damit vor allem mit der stationären Fläche noch stärker am Kundenwunsch orientieren. In Cham setzt Frey mit Ariadne auf ein StartUP, das sich mit dem Kundenverhalten auf der Fläche und in den digitalen Medien beschäftigt.
Mit Sebastian Sprödhuber Head of Marketing und ECommerce und Sebastian Deppe VicePresident Ariadne DACH konnte ich die beiden Protagonisten des Projektes für eine spannende und kurzweilige Diskussion dazu gewinnen:
„Vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich das tun würde: Zalando beliefern! Aber Zalando entwickelt sich letztendlich zu einer Plattform, zu einem Marktplatz und wir lernen sehr viel aus der Zusammenarbeit.“ Helmut Hagner CEO Frey Unternehmensgueppe
„Wir schaffen mit digitaler Technik auf der Fläche eine Chancengleichheit zum Onlinehandel“ Sebastian Sprödhuber
„Im Moment sind wir offline nicht spürbar und qualitativ ausreichend mit Daten ausgestattet, um kanalübergreifend optimal zu Arbeiten“ Sebastain Deppe
Inhalt des Audio- Video PodCasts:
Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Architekten, Ladenbauer, Stadtentwickler, Studenten und Fans des Einzelhandels
Fotokredits: Frey Unternehmensgruppe