Podcast TrendAKADEMIE – Episode 77: „Wir schaffen Orte und Räume, die inspirierend und einzigartig sind!“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 77: „Wir schaffen Orte und Räume, die inspirierend und einzigartig sind!“







Worum geht es:

Schwitzke und Partner sind Architekten, Designer und Generalunternehmer aus Leidenschaft. Mit der Unterehmensgruppe, die seit über 30 Jahren besteht, konzipert das Unternehmen nicht nur Geschäfte, sondern denkt auch in ganzen Agglomerationen und MixedUsed Flächennutzungen. Mit den Schwitzkebrüdern einmal über die Zukunft des Handels – im Spannungsfeld zwischen Daten- und Erlebnisraum – zu diskutieren, bietet ein Füllhorn an Informationen von AppelrathCüpper bis Wöhrl.

„Unsere Mission ist es, Orte und Räume zu schaffen, die inspirierend und einzigartig sind. Zuerst wollen wir verstehen, was die Menschen, die diese Räume nutzen, brauchen. Marken, Kunden, Fans – Menschen.“ Karl und Klaus Schwitzke

 

Auf 100 m² zeigt LFDY seiner Community die aktuelle Kollektion in minimalistischer Atmosphäre. Ziel war es, das bewährte Showroom-Konzept der Marke mit wenigen Elementen umzusetzen.
Das Bekleidungsunternehmen Wöhrl hat sein Traditionsgeschäft in Nürnberg umfassend erweitert und die bisherigen 6.000 m2 um einen Neubau mit weiteren 14.000 m2 erweitert.

Wir diskutieren 90 Minuten rund um das Thema Handel, Gastronomie, Kultur, Arbeit und Leben in gewachsenen und künsltichen Agglomerationen. Spannung pur und kurzweilig. Viel Spaß beim zuschauen oder zuhören:

 

Inhalt des Audio- Video PodCasts:

  • Zu den Personen Karl und Klaus Schwitzke
  • Zum Unternehmen Schwitzke Group
  • Zum Unternehmen Candus
  • Ein Blick hinter den Erfolg von LFDY
  • Der Zufall hinter erfolgreichen, viralen Aktivitäten
  • Kanal Egal … wie sieht die Zukunft von Online Offline aus
  • Der Handel ist zukünftig Gastgeber mit seinen kuratierten Sortimenten
  • Die Geschwindigkeit ist kein Vorteil für den stationären Handel
  • Kürzere Wege und Qualitätsansprüche prägen die Produktion
  • Wir diskutieren einmal über Manifesto Berlin dem neuen HotSpot am Potsdamer Platz
  • Gastronomie als Topf und Deckel des Einzelhandels
  • Der Erfolgsgarant Mikrostandort und dessen Interpretation
  • Wo liegen die Erfolgsgaranten in einer nachhaltigen Stadtentwicklung
  • Eine Diskussion rund um die Verkehrsbeteiligten – Auto, Fußgänger, Fahradfahrer oder öffentlitcher Nahverkehr
  • Kurzer Schwenk nach Paris und dessen HotSpots
  • Gamifikation und Community als Geheimwaffe
  • Unser Fragengewitter

Video


Podcast

Zielgruppeörl by LIoba Schneider

Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Architekten, Ladenbauer, Stadtentwickler, Studenten und Fans des Einzelhandels

Fotokredits: Wöhrl Lioba Schneider; LFDY Katharina Jäger für Schwitzke&Partner