Podcast TrendAKADEMIE – Episode 75: „Verantwortung und Innovation sind die Eckpfeiler unseres Handelns“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 75: „Verantwortung und Innovation sind die Eckpfeiler unseres Handelns“







Worum geht es:

My Boo wurde im Dezember 2012 in Kiel von Maximiliann Schay und Jonas Stolzke gegründet. Die beiden stießen zufällig auf ein Bambus-Fahrrad aus Ghana – und waren sofort begeistert. Es sollte aber nicht „nur ein Start-Up“ werden, deshalb der Anspruch: Hochwertige Produkte und erfolgreiches Unternehmertum mit konkretem sozialen Engagement zu verbinden.

 

MyBoo hat sich inzwischen national als außergewöhnliches Fahrrad etabliert. Mit Heute über 200 Mitarbeitern wird dabei nicht nur die Marke MyBoo nach vorne gebracht. Seit 2016 folgte der nächste Schritt mit einer eigenen Storelösung dem Küstenrad in Schleswig Holstein. Inzwischen bieten 7 Filialen neben MyBoo die Welt der hochwertigen E-Bikes an. Also freuen Sie sich auf dieses spannende Interview mit dem Mitbegründer Maximilian:

 

„Bambus ist ein großartiger Rohstoff. Er ist leicht, extrem stabil und hat unvergleichliche federnde Eigenschaften. Diese einzigartigen Eigenschaften kombinieren wir mit den besten Anbauteilen, die der Fahrradmarkt zu bieten hat.“ MS

 

In der kommenden Saison 2023 erfolgt mit der Kooperation AIDA der größte Auftrag in der Firmengeschichte. Ab 2024 werden alle Kreuzfahrtschiffe mit den begehrten Bambusfahrrädern ausgestattet:

 

Inhalt des Audio- Video PodCasts:

  • „Die Zukunft des Handels im Spannungsfeld zwischen Daten- und Erlebnisraum“
  • Zur Person Maximilian Schay
  • Zu den Unternehmen MyBoo und Küstenrad
  • Bambus ein Rohstoff so robust wie Stahl und leichter als Aluminium
  • Ghana und das Projekt MyBoo
  • Wie entsteht ein Bambusfahrrad – vom Rahmen bis zum Finishing
  • Die Marktbearbeitungsstrategie von MyBoo
  • Soziales Engagement als Unternehmenssäule und Marke des Unternehmens MyBoo
  • Wie entstand die Konsequenz eines eigenen Storekonzeptes
  • Küstenrad entwickelt sich zum Premiumanbieter von E-Bikes in Schleswig Holstein
  • Wo geht die Reise hin? Ein Blick in die Zukunft des Fahradmarktes, die Marke MyBoo und das Potential des Storekonzeptes Küstenrad
  • Die Fahrradwelt zwischen Service, Fahrradverkauf und Automobilbranche
  • Wie entwickelt sich der Markt der Fahrradhändler, Markenanbieter D2C und Onlinehandel zwischen Premium und Preisführerschaft
  • Unser Fragengewitter

Video


Podcast

Zielgruppe:

Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Studenten und Fans des Einzelhandels

Fotokredits: MyBoo und Küstenrad

 

 

>