Podcast TrendAKADEMIE – Episode 73: „Warum die Marketingausgaben auch in Zukunft weiter steigen“
Worum geht es:
Torsten Spandl führt seit 10 Jahren junge Studenten der FHDW Hannover erfolgreich in die Zukunft des Vertriebes. Damit avanciert die Hochschule zur beliebtesten Einrichtung in Deutschland. Ein Grund mehr, mit ihm die Welt des Vertriebes zwischen digitalem und klassischem Marktingmanagement zu diskutieren. Diese revolutionäre Entwicklung wirkt sich auf den analogen und physischen Einzelhandel aus. Der Einzelhandel muß sich also etwas einfallen lassen und den „Zero moment of thruth“ finden:
Inhalt des Audio- Video PodCasts:
„Die Zukunft des Handels im Spannungsfeld zwischen Daten- und Erlebnisraum“
Zur Person Torsten Spandl Masterstudienleiter Marketing- und Vertriebsmanagement FH Hannover
Torsten Spandels PodCast Kanal Wirtschafthochzwei
Die beliebteste Fachhochschule in Deutschland FHDW Hannover
Hannover Impuls die Wirtschaftsförderung der Region in Zusammenarbeit mit der FHDW Hannover
Die Unterstützung der StartUps durch studentische Teams
Soziale Plattformen von TikTok über Linkedin bis Metaverse diskutiert
Die Relevanz von Allgorythmen bei den sozialen Plattformen
Medienkonsum unterliegt epochalen Veränderungen – Disruption, Evolutipon oder Revolution
Additiver und paralleler Medienkonsum Heute und Morgen
Gamifikation und ESport aus Sicht der Sponsoren
Brand Awerness und Markenbildung unter dem Gesichtspunkt „varietyseeking„
Die Auswirkungen auf den stationären Handel
Die Retailwelt zwischen Diskount und Luxus oder Standard und Individualität
Die segmentielle Positionierung wird durch Outpacer atmomisiert – der reale Diskurs von „Porter“
Wie relevant ist die Betrachtung der Customer Journey mit all seinen Touchpoints – CJ Mapping