Podcast TrendAKADEMIE – Episode 73: „Warum die Marketingausgaben auch in Zukunft weiter steigen“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 73: „Warum die Marketingausgaben auch in Zukunft weiter steigen“







Worum geht es:

Torsten Spandl führt seit 10 Jahren junge Studenten der FHDW Hannover erfolgreich in die Zukunft des Vertriebes. Damit avanciert die Hochschule zur beliebtesten Einrichtung in Deutschland. Ein Grund mehr, mit ihm die Welt des Vertriebes zwischen digitalem und klassischem Marktingmanagement zu diskutieren. Diese revolutionäre Entwicklung wirkt sich auf den analogen und physischen Einzelhandel aus. Der Einzelhandel muß sich also etwas einfallen lassen und den „Zero moment of thruth“ finden:

Der Zero Moment of Truth von Google (Quelle:The Zero Moment of Truth Study – Consumer Electronics, ebook S. 5)

 

Inhalt des Audio- Video PodCasts:

  • „Die Zukunft des Handels im Spannungsfeld zwischen Daten- und Erlebnisraum“
  • Zur Person Torsten Spandl Masterstudienleiter Marketing- und Vertriebsmanagement FH Hannover
  • Torsten Spandels PodCast Kanal Wirtschafthochzwei
  • Die beliebteste Fachhochschule in Deutschland FHDW Hannover
  • Hannover Impuls die Wirtschaftsförderung der Region in Zusammenarbeit mit der FHDW Hannover
  • Die Unterstützung der StartUps durch studentische Teams
  • Soziale Plattformen von TikTok über Linkedin bis Metaverse diskutiert
  • Die Relevanz von Allgorythmen bei den sozialen Plattformen
  • Medienkonsum unterliegt epochalen Veränderungen – Disruption, Evolutipon oder Revolution
  • Additiver und paralleler Medienkonsum Heute und Morgen
  • Gamifikation und ESport aus Sicht der Sponsoren
  • Brand Awerness und Markenbildung unter dem Gesichtspunkt „varietyseeking
  • Die Auswirkungen auf den stationären Handel
  • Die Retailwelt zwischen Diskount und Luxus oder Standard und Individualität
  • Die segmentielle Positionierung wird durch Outpacer atmomisiert – der reale Diskurs von „Porter“
  • Wie relevant ist die Betrachtung der Customer Journey mit all seinen Touchpoints – CJ Mapping
  • Was ist der „zero moment of thruth“
  • Unser Fragengewitter

 

„Dem Trend der Digitalisierung steht der Gegentrend des physischen Erlebnisses gegenüber“ Ursula Lindl Vorstand Sagaflor im PodCast 65

Video


Podcast

Zielgruppe:

Vordenker, Macher, Händler, Student:innen und Fans des Einzelhandels

Fotokredits: MK Illumination

 

 

>