Die Struktur unserer städtischen Zentren wandelt sich von isolierten und unterteilten Räumen zu mehrdimensionalen Orten, die Arbeit, Spiel, Leben und Verkauf / Geschäft kombinieren. Räume sind oft monoton, Mainstream und verlieren langfristig an Anziehungskraft. Orte sollen lebendig und dynamisch sein und einen Magnetismus erzeugen, der Menschen zusammenbringt.
Um einen Ort zu schaffen, müssen innovative Marken aus den Bereichen Einzelhandel, F & B, Gastgewerbe, Kultur, Arbeit und Bildung kuratiert werden, um sicherzustellen, dass sie zusammenpassen und einen Ort bilden können, der es wert ist, besucht und verbracht zu werden.
Die Seperate Mixed Zonierung des vergangenen Jahrhunderts wurde dabei bereits in den 1950er Jahren von Jane Jakobs in Frage gestellt. Die perfekte Performance liegt demnach in der Mixed Use Zonierung der Stadtplanung um einer städtische Fäulnis entgegen zu wirken.
Mit Ryan McLaughlin konnte ich einen Interviewpartner gewinnen, der sich diesem Thema verschrieben hat und international an entsprechenden künstlichen und gewachsenen Agglomerationen arbeitet. Mit „TheGrove“ Abu Dhabi diskutieren wir sein wohl spektakulärstes Projekt.
„Unsere Mission ist es, Kunden mit innovativen Lösungen und Erfahrungen zu unterstützen, die ihre Herausforderungen lösen und Veränderungen bewirken, die wichtig sind.“RMCL
Inhalt des Audio- Video PodCasts:
„Dem Trend der Digitalisierung steht der Gegentrend des physischen Erlebnisses gegenüber“ Ursula Lindl Vorstand Sagaflor im PodCast 65
StartUps, Städteplaner, Vordenker und Macher, Händler und Fans des Einzelhandels
Fotokredits: mcl.digital