Podcast TrendAKADEMIE – Episode 64: „Künstliche Intelligenz beschleunigt die Personalsuche“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 64: „Künstliche Intelligenz beschleunigt die Personalsuche“






Worum geht es:

Es ist paradox: Scharenweise sitzen arbeitswillige Menschen zuhause und wissen nur wenig mit sich anzufangen. Gleichzeitig sucht der Handel händeringend nach Unterstützung, damit die Ware kommissioniert, der LKW gefahren und die Regale befüllt werden können.  Gerade im Recruiting Bereich schneller Hilfe und leichter Aufgaben sind einfache Lösung gefragt. Das StartUp Talk´n´Job zeigt den richtigen Weg.

Der ehemalige Handelsmanager und Gründer von Better Heads ermöglicht „Bewerbung in Echtzeit“. Zusammen mit seinem Gründungspartner Phillipp Mommsen hat er die Recruiting-Technologie „Talk’n’Job“ fertiggestellt, die gänzlich neue Wege in der Kandidaten-Ansprache geht. Das verkürzte Bewerbungsverfahren setzt auf Voice und künstliche Intelligenz. Für potenzielle Kandidaten reduziert es die Hürden, sich zu bewerben, auf ein Minimum. Sie schreiben keine Bewerbung, müssen keinen Lebenslauf erstellen und kein Foto organisieren. Sie können noch nicht einmal Rechtschreibfehler machen. Interessenten müssen lediglich in ihr Handy sprechen und ein paar Fragen beantworten. Talk’n’Job ermöglicht eine Sprach geführte Chat-Bewerbung. Dieses vollkommen simple Verfahren diskutiere ich mit Markus Krampe und Karoline Bierlich Head of Communication. Also einfach einmal reinhören.

Inhalt des Audio- Video PodCasts:

  • Zu den Personen Karoline Bierlich Head of Communication und Markus Krampe Co-Founder
  • Zum Unternehmen www.talkandjob.de 
  • Der Pitch Talk´n´Job
  • Wie funktionieren die Technologie und die begleitenden Marketingmaßnahmen optimal
  • Welche Branchen profitieren davon
  • StartUPs und junge Menschen sind eine notwendige Co-Existenz
  • Betteln im Anzug – wie funktionieren StartUps hoch professionell
  • Was verbirgt sich hinter Finanzierungsrunden und FoolsandFriends
  • Das Geschäftsmodell hinter Talk´n´Job
  • Das abschließende, persönliche Fragengewitter

 

Video


Podcast

Zielgruppe:

StartUps, Vordenker und Macher, Händler und Fans des Einzelhandels

Fotokredits:

 

>