In Zürich hat Swarovski seinen ersten Flagship-Store der neuen Generation eingeweiht. Als Weiterentwicklung der Instant Wonder Stores erstreckt sich das Flaggschiff über drei Etagen und fast 300m². Die neue Handschrift ist im Besonderen der neuen Kreativdirektorin G. Battaglia Engelbert zu verdanken.
„Bei der Gestaltung des Züricher Flagship-Stores wollten wir dieses Gefühl des Staunens, des Fühlens und des Entdeckens erschaffen, das Daniel Swarovski bereits vor über 125 Jahren mit jedem Kristall vermitteln wollte“ Giovanna Battaglia Engelbert
Das mit 3000 Filialen und 30.000 Mitarbeitern weltweit operierende Unternehmen, beschäftigt sich akribisch mit den unterschiedlichsten Kundenansprüchen und Trendentwicklungen. Als innovatives und early, adaptives Unternehmen muss sich Swarovski bereits frühzeitig mit den kommenden Trends beschäftigen. Mit Dierk Schneider konnten wir den Director Global Real Estate für ein Interview gewinnen, um gerade diesen Anspruch im Einklang mit der internationalen Storeentwicklung zu diskutieren. Also wieder einmal mehr Spannung pur.
„Wir haben es mit den neuen Instant Wonder Stores geschafft, die Verweildauer von zwei bis drei Minuten deutlich zu vervielfachen“ Dierk Schneider
Inhalt des Audio- Video PodCasts:
Nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Uni Muenster war Dierk Schneider 8 Jahre in einer internationalen Beratungsfirma tätig mit Fokus auf internationalen Handel und Handelsimmobilien, wechselte von dort zu dem Shopping Center Entwickler URW (unibail rodamco westfield) wo er im Senior Leasing Management tätig gewesen ist. Bei swarovski verantwortet er seit 2015 das globale Immobilienportfolio (3000 Läden in 140 Ländern). Im Jahr 2016 schloss er an der IREBS das Studium zum Retail Real Estate Ökonomen ab.
Einzelhandel, Architektur, Ladenbau, Uhren/Schmuckbranche
Bildnachweis: Swarovski – Foto German Larkin