Podcast TrendAKADEMIE – Episode 50: „Im Einzelhandel haben wir ein absolutes Wertschätzungsvakuum“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 50: „Im Einzelhandel haben wir ein absolutes Wertschätzungsvakuum“






Worum geht es:

Monique Fischer ist die richtige Person für ein Unternehmen im Wandel. Sie bringt für eine Top-Position die entscheidenden Kompetenzen und Erfahrungen auf der Fach-, Sach- und Führungsebene mit. Gerade wenn Unternehmen schneller und effizienter werden müssen und wollen, ist ein Führungsstil, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt, unabdingbar. Die neue Währung heißt: Wertschätzung und Vertrauen.

„Es muss spürbar sein, welche Menschen hinter einer Marke stehen“ MF

Monique Fischer hat sich während der Pandemie entschieden, Ihr eigenes Consulting Unternehmen mit dem Fokus Sales in der Lifestyle-Branche zu gründen, um sich dem Faktor Mensch und Führung zu widmen. Spannend vor dem Hintergrund, da Svenja Scholl vom IFH KÖln in ihrem Blog das Trendforum Retail mit „Der Mensch steht radikal im Mittelpunkt“ fokussierte.

„In einer digitalisierten Welt machen Menschen den Unterschied aus.“ MF

 

Video


Podcast

Inhalte des Audio- und VideopodCasts:

  • Zur Person Monique Fischer
  • Die gesellschaftlichen Metatrends im Einzelhandel
  • Nachhaltigkeit als effektiver Wirtschaftsfaktor
  • Markenstorys von Apropos über MerzbSchwanen bis Wunderwerk
  • Der Markenkern muss ein Identifikationsangebot abgeben
  • Was bedeutet eine sinnstiftende Verantwortung
  • Was bedeutet ein klares Nein, um sich abzugrenzen
  • Wie können Menschen wieder für die Leidenschaft des Verkaufens begeistert werden
  • Welche Rolle spielt der Tango in der Kommunikation der Menschen
  • Emotionale, mentale, verbale und körperliche Führungsqualitäten
  • Unser Fragengewitter an Monique Fischer

 „Wir sprechen von Führenden und Folgenden, und wenn der Führende nicht gut kommuniziert, kann der Folgende nicht folgen“ MF

 

Zur Person:

Monique Fischer ist Schweizerin und wohnhaft in Zürich, Italien, Paris – das im Spannungsfeld zwischen Marken, Mensch und Tango. Durch ihre langjährige, weltweite, strategische und operative Führungsverantwortung bei internationalen Top-Marken, bringt sie entscheidende Kompetenzen und Erfahrungen auf Sach-, Fach- und Führungsebene mit. Ihre umfangreiche Expertise liegt in den Bereichen: Entwicklung und Umsetzung von weltweiten Vertriebsstrategien, Produktentwicklung und Marketingstrategien, Retail-Beratungen, Markenpositionierung für Industrie und Handel, Business Coachings und Trainings für Verkaufs- und Führungskräfte.

Im November 2020 hat Sie Ihr eigenes Unternehmen „Monique Fischer Consulting GmbH“ gegründet und die „Mindstep-Academy“ ins Leben gerufen.

Sie ist Unternehmerin, Führungs- und Verkaufskraft, Business Coachin, Beraterin und leidenschaftliche Tangotänzerin.

Ihre Vita als pdf. 

Zielgruppe:

Einzelhandel, Industrie, Personalmanagement, Coaching und Führung