Podcast TrendAKADEMIE – Episode 44: „Modehaus.de ist mit 7 Millionen Stammkunden eine Marktmacht“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 44: „Modehaus.de ist mit 7 Millionen Stammkunden eine Marktmacht“






Worum geht es:

Die Zukunft der mittelständigen Mode- und Fashionbranche liegt eindeutig in einer intelligenten Sortiments- und Ordersteuerung um ggf. SingleItem – Präsentationen zu realisieren. Die Zusammenarbeit mit den Lieferanten muss dabei optimal gestaltet werden. Problemlöser ist dann auch eine Plattform wie Modehaus.de.  Mit Rosanna Pierantognetti konnten wir die Geschäftsführerin für ein Interview gewinnen.

„Mit über 400 Standorten und 7 Millionen Stammkunden sind wir ein Marktplatz von Menschen für Menschen“

Der stationäre Modehandel wird immer stärker zu einem Erlebnisraum, mit umfangreichen Kundenräumen und zusätzlichen Services und Freizeitangeboten. Bühnen für Liveevents oder Instamoments werden an Bedeutung gewinnen und die sogenannte Experience Economy weiter schärfen. Nur eine perfekte Synchronisation von Online und Offline wird den zukünftigen Erfolg sicherstellen.

„Modehaus.de bietet die wichtigen Onlinebausteine und profitiert von der kooperativen Schwarmintelligenz“

Inhalte des Audio- und VideopodCasts:

  • Zur Person Rosanna Pierantognetti
  • Von der Handtasche zu Modehaus.de
  • 150 Händler und 7 Millionen Stammkunden prägen Modehaus.de
  • Persönlichkeit und Leidenschaft „Ein Marktplatz von Menschen für Menschen“ – was verbirgt sich hinter diesem USP
  • Die technische Welt hinter Modehaus.de
  • Modehaus.de in der kooperativen Welt mit Zalando, Amazon und Co.
  • Die zukünftigen Pläne und Visionen von Modehaus.de
  • Die Zukunft des Modehandels – wo geht die Reise hin
  • Brand Ambassador bei Sheconomy – die Welt der Frauen
  • Unser Fragengewitter (10 spontane Fragen)

Video


Podcast

Zur Person:

Rosanna Pierantognetti ist Heute Geschäftsführerin der Kooperation Modehaus.de. Ziel dieser Plattform ist es, zum führenden Marktplatz für Mode und Lifestyle zu werden. Seit Mai 2021 vertritt Sie als Brand Ambassador weibliche Führungskräfte über Sheconomy in der Öffentlichkeit.  Verschiedene Stationen u.a. bei OSRAM, beaconsmind oder Keyreus füllen ihren Lebenslauf auf. Bekannt beim breiten Publikum wurde Sie vor allem durch den Verkaufssender HSE24 oder als Handtaschentherapeutin.

 

Zielgruppe:

StartUp´s, und Einzelhandel