Podcast TrendAKADEMIE – Episode 37: „Der Retail muss zum Showroom werden?“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 37: „Der Retail muss zum Showroom werden?“





Worum geht es:

Innerstädtische Sortimente und insbesondere die Fashionbranche befinden sich aktuell in einer massiven Schieflage. Wie die Industrie und die Supply Chain aktuell sich mit diesem Thema beschäftigt, konnten wir mit Caspar Borkowsky CEO Angels Jeans und Mauricio Warchhaftig CSO Chainbalance diskutieren. Künstliche Intelligenz wird die Zukunft der bedarsorientierten Verfügbarkeit der Sortimente steuern. Wie das technisch funktionieren kann, welche Hürden zu nehmen sind oder wo die Vorteile für alle Beteiligten liegen haben wir versucht für Sie zu ergründen.

„Meine Vision ist der langfristige Verzicht auf eine Vororder“ C.Borowsky

Mit Angels Jeans  haben wir einen der größten europäischen Jenasproduzenten für dieses Interview gewinnen können. Chainbalance ist der perfekte Sparringspartner, da sie in der Lage ist, jede Entscheidung entlang der Lieferkette auf Basis des Konsumentenverhaltens zu berechnen.

„Jedes System ist so schlau wie man es füttert, und welche Regeln man hinterlegt“ C.Borkowsky 

Inhalte unseres Audio- und Video Podcasts

  • Zur Person Caspar Borkowsky CEO Angels
  • Zur Person Mauricio Warchhaftig CSO Chainbalance
  • Das Geheimnis der Supply Chain und dem Category Management im Wholesale Fashion
  • Was verbirgt sich hinter Fast Response – gerade in den aktuellen Saisonzeiten
  • Das schwierige Konstrukt der Vororder, NOS und Bestellsystemen intelligent und dynamisch mittels KI erklärt
  • Was bedeutet eigentlich ein Skill Set
  • Angels und die Gedanken zum Thema D2C
  • Welche Aufgabe hat die Industrie um den Handel zu beleben
  • Wie wird der Händler zum Experten für Marken
  • Welche Wege möchte Angels unter dem Motto „Für jeden Arsch eine Hose“  gehen
  • Influencermarketing und die Einflüsse auf die Fashionbranche
  • Retail  nach Corona

Video


Podcast


Zur Person:

Caspar Borkowsky ist Heute der CEO Angels, einem Jeansfabrikanten mit einer langen Geschichte seit den 80er Jahren. Seine Stationen sind sehr spannend, da er auch viele Jahre in Japan verbracht hat und über 10 Jahre die Fashionbranche begleitet hat. Gemeinsam mit Mauricio Warchaftig CSO von Chainbalance und Co-Founder der Plattformen Betafashion und elastic bees  arbeiten sie an einer Optimierung der Supply Chain und der effektiven Gestaltung des Effizient Consumer Response auf Basis künstlicher Intelligenz.

Zielgruppe:

Einzelhändler, Marketingexperten, Designer, Ladenbau, Innovatoren und Industrie