Das Credo der Macher von tegut…. teo, Horst, Nivea oder einfach nur Strandkörbe oder das heimliche Hamburger Wahrzeichen, ist eigentlich recht einfach auf den Punkt gebracht: „menschliche Natur“! Für ihre Arbeit ist das Wissen um eigentlich offensichtliche, aber oftmals nicht erfühlte, nicht erspürte, nicht beachtete oder nicht verstandene menschliche Erwartungshaltungen und Verhaltensweisen essentiell.
„Gute Marken haben eine lebensfähige DNA“ Arne Schultchen
In unserem Interview mit Arne Schultchen haben wir einmal mehr versucht die Tiefen der Designergedanken zu ergründen. Arnes Arbeit steht immer im Einklang mit dem Menschen und der Natur – daraus sind viele kreative Ideen von Produkten, Corporate Designs oder Stores und Stadtprojekten entstanden. Ein Super spannendes Gespräch das sehr kurzweilig und Aufschlauend ist.
„Menschen verlieren mit der Zeit den Mut Möbel zu verschieben“ Arne Schultchen
Inhalte unseres Audio- und Video Podcasts
Arne Schultchen ist Gründer und Creative Head von design for human nature. Das Strategy Lab und Design Studio erforscht und entwickelt interdisziplinäre Lösungen für eine menschlichere, natürlichere und nachhaltigere Lebenswelt. dfhn entwickelte unter anderem den Store of the Year 2019 für den DIY-Markt HORST, die weltweit nachhaltigste Fischtransportkiste für Deutsche See oder das beliebteste deutsche Biermarkenlogo für Astra.
Nach dem Studium an der Hamburger Hochschule für bildende Künste (HFBK) gründete der Industriedesigner gemeinsam mit André Feldmann 1994 die feldmann+schultchen design studios. Die Denkhaltung der beiden wurde 2015 zum neuen Namen erhoben. design for human nature stellt den Menschen radikal in den Mittelpunkt.
Die Entwürfe von dfhn für Räume, Produkte, Services, Marken und Zeichen sind in unzähligen Projekten für nationale und internationale Kunden sichtbar geworden und vielfach ausgezeichnet und patentiert.
Einzelhändler, Marketingexperten, Designer, Ladenbau, Innovatoren und Industrie