Wer ist eigentlich Markus Schwitzke? Geboren in der beschaulichen Pfalz, wechselte er nach NRW an die UNI Köln zum Designstudium. Sein weiterer Werdegang ist sicherlich geprägt durch die Haltung seiner beiden Onkel Klaus und Karl Schwitzke, das Orte die wichtigsten Gesichter einer Marke sind. Hier hat er auch in verschiedenen Positionen nach dem Studium 18 Jahre verbracht und kann auf über ein Dutzend Design Awards zurückblicken. Seine Leidenschaft galt und gilt aber den Orten und deren Möglichkeit nonverbal zu kommunizieren. So schafft er Räume, die Marken eine Heimat geben und so die Möglichkeit haben, zu Lieblings- oder Sehnsuchtsorten zu werden. Daraus ist 2021 der Steadyseller des DFV „Speaking Spaces: Wie Orte das Sprechen lernen und Marken einer Heimat geben“ entstanden.
Seit 2022 ist er als Markenbotschafter CBO bei Paper&Tea, ein Handelsunternehmen das auf der Idee des Shoppairings fusst. Tee gepaart mit Tischkultur und Papier sorgfältig kuratiert. Dramaturgisch entsteht so ein harmonisches Miteinander von Haupt- und Nebenrollen. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Ausgewogenheit von Entertainment (Unterhaltung), Experience, Engagement und Education. Paper&Tea hielt über 10 Jahre seinen Schönheitsschlaf vor allem in Berlin und startete vor 2 Jahren eine Erfolgsgeschichte die Heute fast 40 Filialen umfasst.
120 Minuten super spannende Diskussion über Tea, Retail and some more:
„Es entwickelt sich eine schöne Kultur des Austausches, wo man voneinander profitieren kann!“
Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Stadtentwickler, Mittelstand, Ladenbau, Architektur, Studenten, StartUps und Fans des Einzelhandels
Fotokredits: TeamScio | Paper and Tea