Customer Journey ist ein Schlagwort oder „die Sau, die durchs Dorf getrieben wird“. Nur wer weiß denn genau um was es geht? Es geht ganz universell darum, den Kunden und seine Erfahrungen zentriert zu betrachten. Wann beginnen die minutiös geplanten Kontaktpunkte mit Brands? Bereits zu Hause kurz nach dem Aufstehen, auf dem Weg zur Arbeit oder erst kurz nach dem Eintreten in das Ladengeschäft? Wann und wie werden Brand und Produkt physisch erlebt? Wie welche Touchpoints führen letztlich zu einem erfolgreichen KaufabschlusS? Mit dem neuen Storekonzept bonprix wurde mit Unterstützung der Agentur Dan Perlman ein Weg beschritten, der wohl einzigartig ist.
Über 2 Jahre wurden in verschiedenen Gruppen und Diskussionen die Pain- und Gamepoints dieser Journey fokussiert und auf fast 100 Punkte festgemacht. Diese Punkte wurden dann umgesetzt, um dem Kunden die beste Erfahrung im Umgang mit der Brand und ihren Produkten zu geben. Das ist ein sehr spannendes Konzept und Projekt, das aber nie fertig ist. Es wird permanent überprüft. „Endless Aisle“ im digital Store ist vielen ein Begriff. Im Storekonzept von bonprix werden mögliche Einkaufserfahrungen der Kunden durchgängig erfasst, bewertet und entsprechend verbessert. CEO und Gründerin der Beratungsagentur Dan Perlman verrät uns, wie innovative Konzepte und die Costumer Experience Mechanismen neu gedacht werden müssen. Neben Retail-, Produkt- und Brandexperience Konzepten ist auch das Thema Stadtentwicklung für Dan Pearlman ein wichtiges Thema.
Als Mitglied der #Stadtretter befruchtet Nicole Srock.Stanley die unglaubliche Vielfalt und Stärken von Innenstädten als Zentrum städtischen Lebens.
Nicole Srock.Stanley Founder von Dan Pearlman, studierte eine Mischung aus freier Kunst, Innenarchitektur, Szenographie und Industriedesign in London und Hannover. Schon während des Studiums inszenierte sie Räume von Leben und Geschichten um diese wieder auf 2-D Format zu reduzieren. Die Automobilmarke Smart war wohl der Startschuss für die Gründung von Dan Pearlman vor mehr als 20 Jahren mit dem Ziel Markenarchitekturen zu entwickeln. Daraus entwickelten sich auch Lösungen für Freizeit, Städte, Gastronomie und Retail.
Einzelhändler, Digitale Integratoren, Trendexperten, Stadtmarketing und Ladenbau