Podcast TrendAKADEMIE – Episode 11: „Die digitale Lernplattform VOYSS will die Nummer 1 für Marken und Händler werden“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 11: „Die digitale Lernplattform VOYSS will die Nummer 1 für Marken und Händler werden“




Worum es geht:

Ich könnte aus allen aktuellen Pressemeldungen das spannende Startup einfach hier rein kopieren. Aber es geht uns wirklich um die Insides und Erfolgsfaktoren des Konzeptes. Voyss hat es tatsächlich geschafft einen Missing Link zu schließen.

Mit der eigenen Mutter LM-IT Services AG, die mit Schulungsprogrammen für Microsoft groß geworden ist, hat das Spinoff Voyss es geschafft, eine dialogfähige, digitale Schulungsplattform für Marken und Händler zu schaffen, die seinesgleichen sucht. Produktschulungen, Markenbotschaften, Co-Creationen oder einfache Informationstools, werden neben profanen Insides zur Verfügung gestellt. Rückkopplungsmöglichkeiten erlauben es, Produkte neu zu definieren oder das Wissen des Verkaufspersonals aktiv zu nutzen. Simon Zurheide (Retailer) und Klaus Bockemühl-Simon (Personaler) haben dieses Projekt mit der Brand Outdoor  Casual Wear Camel aktuell abgeschlossen. Hören sie rein, lesen Sie das Transcript oder schauen Sie einfach das Video. Es ist spannend und  zeigt die Herausforderungen der beiden Protagonisten sehr deutlich auf. Ich wünsche viel Erfolg und freue mich auf Eure physische Teilnahme am RetailTech StartUp Hub am 7. Oktober in Frankfurt.

Wer

Simon Zurheide

Simon hat seine Wurzeln in der Modebranche. Simon durfte viele Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement und Vertrieb bei einem ostwestfälischen Bekleidungshersteller sammeln, bevor sich die Passion für Digitale Geschäftsmodelle und unternehmerische Transformation sich während des Masterstudiums richtig entfalten konnte. Bei voyss vereint Simon Branchenkenntnisse aus Industrie und Handel sowie den Ansporn, Unternehmen und die Menschen dahinter durch digitale Lösungen in die Lage zu versetzen mehr zu erreichen.

Klaus Bockemühl-Simon

In International Business Management und Personalentwicklung ausgebildet, verbindet Klaus sein Lebensthema „Lernen“ mit internationalem Scope. Sein Thema sind Menschen – wie sie arbeiten, miteinander in Beziehung stehen und wie sie besser werden in dem, worin sie gut sind. Bei voyss bringt er über 10 Jahre Erfahrung in der Welt des digitalen Lernens ein, um die Verbindung von Marken und Verkaufsprofis zu stärken.

Für Wen:

Einzelhändler, Ladenbau, Digitale Integratoren, Marken

 

Sie wollen mehr erfahren?

Jetzt registrieren, wenn Sie kein TrendAkademie Mitglied sind.

TrendAkademie Login