Vereine und Sportstätten setzen im Digitalisierungsprozess vor allem auf Visibilität, Planungserleichterungen oder Verbesserung der Organisation. Voraussetzung dafür sind Arbeitsumfelder und technische Infrastruktur. Es ist daher super spannend gerade dieses Feld zu betrachten, da – abgesehen vom E-Commerce – vergleichbare Herausforderungen bestehen. Mit 12.000 Gemeinden und Städten bzw. über 600.000 Vereinen ein schier unendliches Betätigungsfeld.
„Kommunikation und Visibilität sind das A und O des Digitalisierungsprozessen von Vereinen und Sportstätten“ sportstaetten.digital
Wer also gerne über den Tellerrand schauen möchte, hört oder schaut rein in diesen – wie immer 90 minütigen – Audio- und Video-PodCast:
Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Mittelstand, Ladenbau, Architektur, Studenten, StartUps und Fans des Einzelhandels
Fotokredits: TeamScio