Podcast TrendAKADEMIE – Episode 137: „Bei to the top begeistern wir Menschen durch unsere Leidenschaft.“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 137: „Bei to the top begeistern wir Menschen durch unsere Leidenschaft.“







Quick Recap – Worum geht es:

Heute wird’s sportlich – aber mit Stil! In dieser Folge der TrendAKADEMIE Retail holen wir uns frischen Wind von ganz oben: Tabea Fischer, Gründerin der Premiumbrand to the top sportswear, ist bei uns zu Gast. Vor zwei Jahren hat Sie sich aufgemacht, um ihre Fitness- und Sportmarke zu gründen. Neben OACE, Fabletics und Co. haben sich bereits Labels auf den Weg gemacht, um das Einerlei von Nike, Adidas und Co. aufzubrechen: „Warum?“.

„to the Top“ ursprünglich eine Marke für Frauen von einer Frau – also geht es auch um Verständnis, Haltung und Community. Tabea kombiniert Funktion mit Fashion, Nachhaltigkeit mit Haltung – und hat dabei mehr Drive als ein Spin-Bike auf Espresso. Ihre Sportswear ist nicht nur für den Körper gemacht, sondern auch für den Kopf: empowernd, mutig und ready für den Gipfel.

„Wir glauben an die Kraft direkter Beziehungen – ob online oder im Store. Unsere Mode soll nicht nur getragen, sondern erlebt werden.“

Wir sprechen über die Kunst, eine Marke zu bauen, die nicht nur gut aussieht, sondern auch etwas bewegt. Was braucht es, um im Retail nicht nur mitzuspielen, sondern das Spiel neu zu erfinden? Und wie bringt man Athlet:innen, Händler:innen und Visionär:innen an einen Tisch – ohne dass jemand ins Schwitzen kommt?

Summery – Zu den Inhalten:

  • Zur Person Tabea Fischer
  • Zum Unternehmen „to the top sportswear“
  • To the top Markenaufbau und Gründungsphase (00:06:48)
  • Start Up Journal mit Reflexionsphasen, Meilensteinen und Lessons Learned (00:11:30)
  • Von der Idee zum ersten Teil in meiner Hand (00:17:50)
  • Nachhaltigkeit mit Haltung (00:28:50)
  • Das erste Launch Event in Bietigheim – Bissingen (00:32:45)
  • To the top geht viral: mit von einem kleinen Launch-Event in Bietigheim Bissingen im November 2023 zu einem wachsenden Online-Unternehmen mit nationaler Präsenz mit Kollaborationen und dem Pro Programm. (00:38:10)
  • Hotels, Gyms, Events oder PopUps und  begleiten das Onlinemodell (00:44:45)
  • Authentische Persönlichkeiten aus Sport und Kunst statt reine Influencer (00:51:05)
  • D2C geht Offline – Wachstum mit Community- und ttt-Club-Events (00:56:15)
  • Das Mindset von to the top sportswear lebt von Brückenbauern (01:01:45)
  • Die Vision des Vertriebs und der Kollaborationen von Tabea Fischer (01:03:50)
  • Persönliche Fragen an Tabea Fischer (01:22:03)

Video


Podcast

Zielgruppe:

Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Stadtentwickler, Mittelstand, Ladenbau, Architektur, Studenten, StartUps und Fans des Einzelhandels

Fotokredits: Daniel Schnödt

Downloads:

>