Was passiert, wenn Handelsforschung auf echte Leidenschaft trifft? Claudia Horbert vom EHI spricht über die Zukunft des stationären Einzelhandels: Stores als Erlebnis- und Communityflächen, Nachhaltigkeit als Designprinzip und Digitalisierung als Brücke zwischen online und offline. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf Trends, Regulierung und mutige Ideen für den Handel von morgen.
Claudia Horbert absolvierte ihr Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, mit Abschluss in BWL. Danach verantwortete Sie den Bereich Marktforschung, im Einkauf (für Asien) eines regionalen Offprice-Händlers und in der Strategischen Unternehmensplanung der Kaufhof Warenhaus AG.
Seit 1995 ist Sie beim EHI verortet, seit 1999 verantwortlich für den Forschungsbereich Ladenplanung + Einrichtung und seit 2008 zusätzlich für den Forschungsbereich Energiemanagement, jetzt Klima + Energie. Als Jurorin beim EuroShop RetailDesign Award und Supermarkt des Jahres hat Sie darüber hinaus ein spannendes Wissensspektrum rund um Handel, Design und Nachhaltigkeit, das im heutigen PodCast zur Sprache kommt.
Jetzt reinhören und erfahren, warum der Satz „Je digitaler es wird, umso analoger muss der Raum sein“ die neue DNA des Handels beschreibt.
Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Stadtentwickler, Mittelstand, Ladenbau, Architektur, Studenten, StartUps und Fans des Einzelhandels
Fotokredits: Daniel Schnödt
Downloads: