Podcast TrendAKADEMIE – Episode 59: „Storebook 2022 – Ein Highlight für Planer, Händler oder Wissenschaft“
Worum geht es:
Das STORE BOOK ist ein Jahrbuch für alle, die sich mit Laden- und Innenausbau beschäftigen. Es zeigt jährlich branchenübergreifend rund 60 Top-Stores weltweit und ist eine aktuelle Inspirationsquelle für alle Akteure und Kreative des Ladenbaus, für Retailer und Storeliebhaber. Auf 225 Seiten werden in 9 Themenwelten Leader und BestPractise Beispiele gezeigt, die das Who´s Who des Ladendesigns repräsentieren. In unserem aktuellen Audio- und VideoPodDCast begrüße ich Carsten Schemberg, Präsident des Deutschen Ladenbauverbandes:
„Es wird in unserer komplexen Welt keinen Mainstream mehr geben – vor diesem Hintergrund wird aber vor allem Nachhaltigkeit und Markenauthentizität im Zentrum der Ladenplanung stehen“ CS
International werden neun Rubriken präsentiert. Neben Modetempel, Aufenthaltsqualitäten, Essen und Trinken, Hören und Sehen, 24/7, PoPups – vorübergehend geöffnet, oder Alles Außergewöhnlich wird in diesem Jahr zusätzlich die Rubrik Luxusgüter betrachtet:
„Die Marke zu inszenieren, führt dazu, das Warenpräsentation einen immer höheren Stellenwert erhält.“ CS