Podcast TrendAKADEMIE – Episode 54: „Bei schönem Wetter kann jeder segeln, erst bei Sturm zeigt sich der wahre Kapitän“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 54: „Bei schönem Wetter kann jeder segeln, erst bei Sturm zeigt sich der wahre Kapitän“






Worum geht es:

Sigikid möchte die Welt ein wenig kuschliger machen! Das hat mich natürlich interessiert, und konnte den CCO Alex Gottstein zu einem wirklich spannenden Interview gewinnen. „Wer kuschelt kämpft nicht“ liegt ihm im Blut. Die Zukunftsstrategie D2C von Sigikid ist keine Kampfansage, sie ist eine Wertsteigerung und Bereicherung für alle Nutzer, Käufer und Partner.

„Nachhaltigkeit ist ein Hygienefaktor, von daher kommunizieren wir nicht Nachhaltigkeit – wir leben Nachhaltigkeit“

Axel Gottstein bietet Ihnen ein Feuerwerk an Insides rund um das Marketing und den Markt der nationalen und internationalen Nutzer und Käufer.

„Die Zeit der Regalpflege ist vorbei, wir müssen Heute Läden bauen, die emotionale Kontaktpunkte und das relevant set der Zielgruppe perfekt abbilden“ AG

Inhalt des Audio- Video PodCasts:

  • Zur Person Axel Gottstein
  • Zur Geschichte des Familienunternehmens Sigikid
  • Internationale Ausrichtung der Premiummarke mit Sicht auf Amerika, Asien und Europa
  • Globale Unterschiede im Käufer- und Nutzerverhalten
  • Spielzeug als Charakter, Lerntool oder Kulturgut
  • Unterschiede finden sich vor allem in der Kommunikation
  • Der europäische und deutsche Kindermarkt
  • Markttrends wie Second Hand, Tauschgeschäfte, Mietvarianten
  • Hintergrund zur Shared Economy und Subscription Sharing
  • Fair Toys Organisation was verbirgt sich hinter FTO
  • Digitalisierung bei Sigikid
  • Distibutionsstrategien bei Sigikid – oder kanibalisiert Online den analogen Handel?
  • Touchpoints und Customer Journey Buzzword oder Strategie
  • Ein Kleiner Einblick ins Pricing der Marke Sigikid
  • Was bedeutet Kundenbindung bei einer ¾ Millionen Geburten in Deutschland
  • D2C – Sigikid wird als einer der ersten Händler diesen Weg konsequent gehen
  • Wir brauchen eine Akademie für neue Verkaufskräfte – Mitarbeiter prägen die Zukunft des Handels
  • „Kuscheln für Erwachsene“ die Kollektion Beasttown

 

Video


Podcast

 

Zielgruppe:

Einzelhandel, Ladenbau, D2C NewRetail

 

>