Video TFR Akademie – Episode 9: „Auf der Suche nach dem neuen Normal“

Video TFR Akademie – Episode 9: „Auf der Suche nach dem neuen Normal“




Worum es geht:

Die BBE Handelsberatung ist Partner des Handelsverbandes Deutschland und steht für ganzheitliches Management, vorausschauende Marktbeobachtung, kreativitätsfördernde Strukturen und dem Fokus auf den Kundennutzen im Einzelhandel.

 

Mit Sebastian Deppe beleuchten wir in diesem Interview daher mit praxisbezogenen Erfahrungen die Entwicklung des Einzelhandels nach Covid19 und den veränderten Resilienzfaktoren.

Wie es gut aufgestellten Unternehmen gelingen wird, die Chancen der Krise zu ihrem Vorteil zu nutzen zeigt uns Sebastian Deppe auf. Dies setzt voraus, dass die bisherigen und künftigen Maßnahmen der Politik zeitlich begrenzt sind und nicht zu einer Fehlsteuerung der Wirtschaft und Gesellschaft führen. Jeder Unternehmer ist gut beraten, selbst Verantwortung zu übernehmen und nicht dauerhaft auf Hilfen vom Staat zu setzen. Die zukünftigen Herausforderungen liegen daher in der intelligenten Planung und Steuerung des POS.

Hören und sehen Sie also rein in dieses spannende Interview.

„Ich habe schon früher Strichlisten geführt. Conversion oder Capture sind also nichts Neues und ich will es auch nicht Kleinreden. Aber wir stehen vor neuen und größeren Herausforderungen!“

Wer:

Aufgewachsen in einem mittelständischen Einzelhandelsunternehmen in Bielefeld ist Sebastian Deppe nach dem Abschluss als Diplom Kaufmann in Münster seit Anfang 2002 als Unternehmensberater bei der BBE Handelsberatung GmbH in München tätig.
Seit ist er 2008 Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter des Bereiches Unternehmensberatung bei der BBE und daneben auch verantwortlich für übergreifende Bereiche, wie der Entwicklung neuer Beratungsfelder.
Die Spezialgebiete sind Strategieberatung, Optimierung, Neupositionierung sowie Markt- und Standortanalysen für Handelsunternehmen, Hersteller und Einkaufsverbände.
Daneben beschäftigt er sich mit den wichtigen übergreifenden Themen im Handel, wie z.B. den Herausforderungen der Digitalisierung für Kommunen im Modellprojekt „Digitale Einkaufsstadt Bayern“ des WiMi Bayern mit Abschluss 2018.
Er ist Keynote-Speaker und Moderator bei vielen Veranstaltungen und Kongressen sowie Mitglied in verschiedenen Jurys, wie Stores of the Year des HDE und dem Kreativpreis des Mittelstandsverbundes ZGV.

Für Wen:

Einzelhändler, Onlinehändler mit Ambitionen zum stationären Handel, Ladenbau, RetailTechStartUps

 

Sie wollen mehr erfahren?

Jetzt registrieren, wenn Sie kein TrendAkademie Mitglied sind.

TrendAkademie Login