Video TFR Akademie – Episode 10: „Es ist unfassbar, dass Städte die eigene Digitalisierung nicht als Aufgabe begriffen haben“

Video TFR Akademie – Episode 10: „Es ist unfassbar, dass Städte die eigene Digitalisierung nicht als Aufgabe begriffen haben“




Worum es geht:

Die Cima und Cima digital stehen vor allem für strategische Stadtentwicklung. Schon vor Covid19 rückte das Thema Digitalisierung immer stärker in den Fokus. Überzeugungsarbeit ist heute kein Thema mehr – es ist aber immens wichtig dieses Thema weiter voranzutreiben. Sichtbarkeit in der digitalen Welt ist eines der zentralen Themen unserer Arbeit“ so Martin Kremming.

 

Martin Kremming spricht aber auch aus dem Herzen – damit erkennt man seine enge Verbundenheit und intensives Engagement für das Aufbauen von Schnittstellen bzw. Netzwerken und um Optimismus zu verbreiten.

„Es ist verpasst worden, Städte von innen heraus zu denken, um ihre Stärken zu kommunizieren!“

Mikrostandort ist eines der zentralen Themen der Zukunft bis hin zum Denken in Kiezen. Somit sind Erfolgsfaktoren die eigene DNA einer Stadt. Die Strahlkraft und kraftvolle Kommunikation liegt nicht in multiplizierten Einzelmaßnahmen, als vielmehr in der strategischen Gesamtausrichtung aller Leistungsfaktoren aus Menschen, Gewerbetreibenden und der Baukultur. Dieser Prozess dauert länger als nur eine Legislaturperiode.

„Im Grunde müsste jetzt die Stunde der Stadtmarketingorganisationen schlagen, wenn sie die kleinen Hilfsmittel und strategischen Erfolgsfaktoren digitaler Stadtentwicklung vor gedacht hätten.“

Wer:

Nach seinem Studium der Geographie und Stadtplanung an den Universitäten Bremen, Hannover und Wien, fokussiert sich Martin Kremming seit 25 Jahren auf das Gebiet der strategischen Stadt- und Regionalentwicklung. Begonnen hat er seine Tätigkeit bei Dr. Lademann & Partner, seit 1998 ist er bei der CIMA Beratung+Management und seit 2009 dort als Partner, seit 2018 als Prokurist und für die Büroleitung Hannover zuständig. Seine Expertise über erfolgreiche Stadtentwicklungskonzepte und digitale Transformation von gewachsenen Agglomerationen ist ein gefragter Beitrag auf den relevanten Kongressen und Events.

Für Wen:

Einzelhändler, Stadtmarketing und Stadtentwicklung, Ladenbau, Digitale Integratoren

 

Sie wollen mehr erfahren?

Jetzt registrieren, wenn Sie kein TrendAkademie Mitglied sind.

TrendAkademie Login