Das Gespräch mit Marie Griehl HR Consultant und Stefan Richter Geschäftsführer von Pier 14 dreht sich um die Herausforderungen der Digitalisierung und des Personalmanagements im Einzelhandel. Pier 14 ist eines der erfolgreichsten Einzelhandelsunternehmen an der Ostseeküsten und wurde auch in diesem Jahr mit dem renommierten Preis Store of the Year ausgezeichnet. Neben dem inspirierenden Design spielten dabei aber auch der Kundenservice, E-Commerce und die Vermittlung des Ostsee-Lebensgefühls in ihrem Konzept die entscheidende Rolle der Preisvergabe.
Das erste mal hat Pier 14 mit der Villa Gruner in Zinnowitz den Preis für sich verbuchen dürfen. Der nächste Aufschlag kam mit dem Marco´ßPole Strandcasino in Heringsdorf und in diesem Jahr wieder ein Outstanding Konzept:
Mit der Pier 14 Strandterrasse in Ahlbeck wurde ein Ort geschaffen, der weit mehr als ein Store ist – er ist eine Bühne für unvergessliche Momente. Pier 14 steht für Mode, Lifestyle, Genuss und Innovation entlang der Ostseeküste. Mit 16 Stores und vier Restaurants in Heringsdorf, Zinnowitz und Kühlungsborn kreiert Pier 14 nicht nur Shopping-Erlebnisse, sondern ganze Lebenswelten. Ihr neuer Concept Store, vereint internationale Designer-Kollektionen, hochwertige Accessoires und exklusive Lifestyle-Produkte mit modernster Technologie. RFID-Systeme, digitale Tools und ein hoch automatisiertes Konzept ermöglichen dem gesamten Team, sich ganz auf das zu konzentrieren, was zählt: Gäste mit Wohlfühlmomenten zu begeistern.
Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Stadtentwickler, Mittelstand, Ladenbau, Architektur, Studenten, StartUps und Fans des Einzelhandels
Fotokredits: Pier 14 und Joern Wolters (HDE Preisverleihung SotY25)
Downloads: