Podcast TrendAKADEMIE – Episode 128: „Der Generationenwechsel bei Schwitzke & Partner!“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 128: „Der Generationenwechsel bei Schwitzke & Partner!“







Quick Recap – Worum geht es:

Generationswechsel bei Schwitzke & Partner: David und Lukas Schwitzke übernehmen die Geschäftsführung der Schwitzke Group.

Ein bedeutender Schritt für die Zukunft der Unternehmensgruppe: David und Lukas Schwitzke übernehmen als Doppelspitze die Leitung von Schwitzke & Partner und folgen damit auf Tina Jokisch und Marie Dorenz, die das Unternehmen zuvor gemeinsam geführt haben. Sie diskutieren in meinem PodCast über den Generationswechsel, die Unternehmensstruktur und die Herausforderungen in der Markenentwicklung. Sie erörtern erfolgreiche Markenstrategien, die Bedeutung von Qualität und authentischer Kommunikation sowie die Rolle von physischen Geschäften im Einzelhandel. Abschließend teilen sie persönliche Einkaufserfahrungen und reflektieren über Unternehmertum in schwierigen Zeiten.

Die Expertise von Schwitzke ist sowohl historisch als auch aktuell einzigartig und tief, strategisch verwurzelt mit ihren Kunden. Dazu zählen Heute u.a. OACE, Kapten & Son, Manufactum, LFDY oder More Money More Love – D2C geht Offline und warum?

„Wir haben unser eigenes Schwitzke ABC als Generalunternehmen: A für Architektur – B für Branding – C für Construction und D für Development.“ 

In zentraler Lage um die Ecke des Marienplatz in München findet man seit 2007 das Manufactum Warenhaus mit dem brot&butter-Laden im Alten Hof, in dem Sie auf 900 qm nahezu das gesamte Katalogsortiment erstehen können.

Summery – Zu den Inhalten:

  • Zu den Personen David und Lukas Schwitzke
  • Zum Unternehmen Schwitzke
  • Warum scheitern aktuell so viele Marken und wie relevant ist eine eindeutige Zielgruppe für den Erfolg (00:17:48)
  • OACE startet sprichwörtlich mit David Schwitzke durch – ein PopUp über den man spricht (00:24:45)
  • Exkurs Esprit – was waren ihre Stärken (00:34:55)
  • Kapten & Son – ein D2C Konzept geht Offline (00:38:00)
  • LFDY trifft Trigema – hier zum YouTube Video von LOLO und Wolfgang (00:51:00)
  • Manufactum – die Story vom Versender zum Offliner begann vor 20 Jahren (00:57:10)
  • More Money More Love ist der Ausdruck eines Lebensgefühl (01:07:00)
  • Offline ist der emotionale Kanal einer Marke und bietet wirtschaftliche Vorteile (01:09:55)
  • Meine persönlichen Fragen an David und Lukas (01:24:30)
  • Shopping Tip: Neal’s Yard: Londons geheime Oase | London mal anders und Was kann man in Greenpoint machen – NewYorkCity.de

Video


Podcast

Zielgruppe:

Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Stadtentwickler, Mittelstand, Ladenbau, Architektur, Studenten, StartUps und Fans des Einzelhandels

Fotokredits: Manufactum

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