Am Point of Sale fallen über 60 Prozent der Kaufentscheidungen. Markenartikler richten ihren Fokus darauf, ihre Produkte dort für die Shopper so attraktiv wie möglich zu präsentieren und zu promoten. Keine leichte Aufgabe in der sich rasant verändernden Handelslandschaft. Wirksames Shopper- & Customer Marketing sind daher der Schlüssel zu nachhaltigem Markenerfolg. Matthias Wirges inszeniert Marken dort, wo Menschen kaufen. Durch die Vernetzung von Forschung und Strategie mit Kreativität und Technologie, vereint er Kundenanforderungen und reale Marktbedingungen optimal. Damit steigert er die Präferenz für Marken, verbessert den Absatzerfolg am Point of Sale und unterstützt mit #POStainable nachhaltiges Wachstum.
Seine Expertise hat er inzwischen erfolgreich im buchmarkt positioniert. Ein Grund mehr, mit ihm einmal in die Diskussion zum Thema Käufer und Nutzer zu gehen. Ankerkraut, Nivea oder Krombacher begleiten dabei praxisnah den spannenden PodCast. Dazu ist eine kurzweilige Aufschlauung zum Thema Promotion, Marketing am POS oder Metaverse möglich: „Wir haben im Handel ein lebendiges Ökosystem das kreatives und innovatives Arbeiten erlaubt.“
Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Stadtentwickler, Mittelstand, Ladenbau, Architektur, Studenten, StartUps und Fans des Einzelhandels
Fotokredits:
Downloads: