Sebastian Kemmler ist Gründer und Geschäftsführer der auf Cultural Marketing spezialisierten Berliner Kreativagentur Kemmler Kemmler und sorgt dafür, dass jede Kampagne maximale Wirkung erzielt. Er arbeitet seit mehr als 12 Jahren an der Spitze der Marken-, Kommunikations- und Digitalstrategie. Als Planning Director bei AKQA in New York und London entwickelte er die Strategien hinter einigen der meistausgezeichneten digitalen Kampagnen aller Zeiten: Fiat eco:Drive und Nike+ Kinect Training. Vor seiner Zeit bei AKQA arbeitete Sebastian als strategischer Planer bei Jung von Matt und Leagas Delaney für globale Marken wie IKEA, Dyson, The Body Shop und BMW und studierte in Berlin und Cambridge.
Im Rahmen des Trendforums diskutieren wir natürlich über ein aktuelles, brennendes Thema, wie der Retail seine Community im Store oder der Location halten kann:
„Die Rolle des Retail heute ist, digitalen Micro-Communities ein Zuhause in der realen Welt zu bieten. Die Zukunft des Retail liegt daher nicht mehr in der Gestaltung und Architektur, sondern in der liebevollen Kuration von Objekten und Erlebnissen, die für die jeweilige Community emotionalen Wert besitzen. Dafür muss man die Memes, Codes und Rituale der Markenfans in Social Media analysieren, was wir mit unserem Big Data Tool KX Radar machen.“
Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Stadtentwickler, Mittelstand, Ladenbau, Architektur, Studenten, StartUps und Fans des Einzelhandels
Fotokredits: Scentcommunication