Ich begrüße Heute Dr. Moritz Koch – Geschäftsführer des Mode- und Lifestyle-Unternehmens Henschel – ein Familienunternehmen mit aktuell fünf Filialen an vier Standorten in Darmstadt, Heidelberg, Michelstadt und Lübeck. Zwei Dinge die aktuell sicherlich für Furore sorgen, sind die Einführung der 4-Tage Woche aber auch der Rückzug aus allen ECommerce Geschäften. Dazu bietet Henschel in seinen Häusern Obendrüber oder Mittendrin ein entsprechendes kulinarisches Angebot, damit sich die Kunden wohlfühlen und gerne länger bleiben. Für Henschel steht somit der Erlebnisraum im Fokus. Das es funktioniert, stationär erfolgreich zu sein, untermauert die Pressemeldung, dass sie am Standort Darmstadt weitere 4 Millionen investieren werden.
„Onlinehandel ist für unsere Kunden offensichtlich nicht wichtig.“
Nun stellt sich natürlich die Frage, was die Stellschrauben und Erfolgsfaktoren der stationären Fläche sind. Wir diskutieren die Leistungsfaktoren des Mode- und Lifestyle Unternehmens Henschel. 120 Minuten super spannende Diskussion über Mitarbeiterfokus, Kundennähe, Sortimentsspielräume, bauliche Aspekte und digitale Kommunikation der Dachmarke Henschel:
Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Stadtentwickler, Mittelstand, Ladenbau, Architektur, Studenten, StartUps und Fans des Einzelhandels
Fotokredits: TeamScio